http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://crystalparadise.de/https://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Abstimmung bester Eigenfund 2014  (Gelesen 3542 mal)

Offline Hg

• inaktiver User
Abstimmung bester Eigenfund 2014
« am: 23 Feb 15, 09:36 »
Hallo,

vielen Dank an die Leute hier im Forum, die sich getraut haben zu zeigen, was das Jahr 2014 gebracht hat. Es ist immer wieder schade, dass die Beteiligung und das Interesse trotz so vieler Sammler so gering ist. Über die Fortsetzung des Wettbewerbes im nächsten Jahr sollten wir vielleicht nochmal nachdenken.

Hier könnt ihr bis zum 22.03.2015 eure Wertung für den besten Mineraleigenfund des Jahers 2014 abgeben. Jeder hat drei Stimmen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass hier kein Fotowettbewerb stattfindet, sondern wirklich der Fund und vielleicht auch die Geschichte darum herum in die Abstimmung mit einfließen sollte.

Hier könnt ihr in aller Ruhe die eingestellten Funde noch einmal ansehen:
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,38582.0.html

Gruß,
Andreas

Offline steinfried

• Sponsor 2024
  • *
  • Regionalsammler, Minerale,Fossilien
Re: Abstimmung bester Eigenfund 2014
« Antwort #1 am: 09 Mar 15, 20:06 »
Hallo, ich hätte gerne mit am Wettbewerb teilgenommen. Aber ich hatte in der Zeit leider zuviel um die Ohren, und habe es nicht geschafft.

Ich finde schon der Jahreswettbewerb sollte fortgeführt werden, weil da auch Fossiliensammler ihre Funde zeigen können.

Gruß Torsten

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #2 am: 12 Mar 15, 13:47 »
die Abstimmung verläuft spannend - aus derzeitiger Sicht gibt es ein Kopf- an Kopf-Rennen um Platz 1, und auch für Platz 3 liegen 2 Kandidaten dicht beieinander.
Ich bin schon neugierig wie`s ausgeht .....  ;)

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #3 am: 15 Mar 15, 19:24 »
der Bewerb läuft nur noch eine Woche - am 22. 3. ist Schluss !
also, Leute: ran an die Tastatur, und abstimmen !  ;D ;D

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 23 Mar 15, 19:09 »
Ein wirklich sehr spannender Wettbewerb mit einer sehr regen Abstimmungsbeteiligung  :D

Herzlichen Glückwunsch Christian, der das Rennen hauchdünn für sich im Endspurt entscheiden konnte. Auch Johannes und den weiteren platzierten meinen Glückwunsch!

Den nächsten Fotowettbewerb werde ich am Wochenende starten.

Grüße,
Andreas

Offline gsiberger

• Klettern und Strahlen
    • Ländle Strahler
« Antwort #5 am: 24 Mar 15, 20:25 »
Haha, hätte nicht gedacht, dass es mit nem Calcit gegen das Topstück von Christian noch so knapp wird. Gratuliere dir nochmal zu dem super Fund!

Auch allen anderen einen herzlichen Glückwunsch zu ihrem Fund und schöne Grüße,
Johannes

Offline Brodi69

• Globaler Moderator
  • Engagierter Amateurstrahler
« Antwort #6 am: 25 Mar 15, 10:42 »

Danke allen für die Blumen. Ich hätte mir gewünscht, dass der wunderschöne Calcit von Johannes das Rennen macht, nun ist es halt so. Auch ganz toll und interessant finde ich die Fossilien. Auch wenn ich selber eigentlich keine Fossilien suche, so finde ich das Alter und die ausserordentlichen Zufälle der gefundenen Stücke  doch sehr beachtenswert.

Interessant an diesem Wettbewerb finde ich vor allen die schönen Berichte, das Glück und die Freude, die in diesen Texten zu entnehmen sind. Mich hat jeder einzelne Beitrag gefreut und ich habe die alle auch ein paar mal gelesen. Danke allen, die mitgemacht haben und hoffentlich auch das nächste Jahr oder bei anderen Wettbewerben hier mitmachen.

In diesem Sinne, Dank zurück an alle, die sich hier Einbringen und auch denjenigen, die sich immer wieder um das Forum, die Wettbewerbe und alles drum herum bemühen!

Grüessli
Christian