https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.lithomania.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Heilwirkung von Mineralien im Lexikon  (Gelesen 12030 mal)

Offline Godot

• stoned
Re: Heilwirkung von Mineralien im Lexikon
« Antwort #15 am: 13 Apr 05, 17:36 »
Hallo,

ein Fall von Steinheilung ist mir allerdings bekannt:

Mein ehemaliger Philosophielehrer hatte regelmäßig Gallenprobleme. Irgendwann blieb er 3  Wochen lang aus der Schule weg, als er wieder kam, hatte er zwar abgenommen, sah aber sonst sehr gesund aus. Er berichtete, daß man ihm, als er aus dem Krankenhaus wieder entlassen wurde, einen "Gallenstein" in einem Döschen mitgegeben hätte. Der stünde nun an seinem Nachttisch und seit dem habe er keine Probleme mit der Galle mehr.

Schöne Grüße

Tobias

Die Pulle

• Gast
« Antwort #16 am: 13 Apr 05, 18:00 »
Moin Jungs,
so genau habe ich mir den Atlas auch nicht angeschaut,aber gut wenns einen auffällt.
Gegen den Trend auf den Börsen könnt ihr nichts machen,das liegt in der Verantwortung der Betreiber.Manchen ist halt klingende Münze lieber,und auch so mancher Aussteller past sich halt der Zeit an,die Geschäfte laufen nun mal nicht mehr so wie früher.
Aber wir hir haben es doch in der Hand,etwas dagegen zu tun!Da werden halt die Beiträge rausgenommen ganz einfach.
Das ist eine Plattform für Geowissenschaftlich Interessierte (Mineraliensammler,Fossiliensammler usw.)und nicht für Esoteriker und anderes Lumpenpack,solln die doch ihre eigene Seite aufbauen.
Saludos
Die Pulle

Offline MinLex

• *
    • MinLex - Systematik der Mineralien
« Antwort #17 am: 13 Apr 05, 19:10 »
Ich verstehe gar nicht, wie man nicht an die Kraft der Steine glauben kann! Ich habe hier neben mir auf den Tisch einen "Löwenabwehrstein" - und was soll ich sagen... er wirkt! Echt! Denn ob ihr es mir glaubt oder nicht: mir ist seither kein Löwe durch meine Wohnung gelaufen...  :D

Offline rheinkiesel

• Gruß aus dem wilden Süden
« Antwort #18 am: 14 Apr 05, 09:55 »
hallo zusammen, :)

Ich stimme voll zu, daß die Heilwirkungen in einem wissenschaftlichen Forum nichts verloren haben, aber:

Ihr unterschätzt alle die Wirkungen die ein Placebo haben kann -
und ich mein jetzt nicht nur eingebildete Wirkungen !!

Es gibt eine sehr beeindruckende Studie über die Wirksamkeit von Placebos ("Arzneimittel" ohne Wirkstoff),
die meßbar (!!!) zu Heilerfolgen geführt haben, von Blutdrucksenkung bis hin zu Veränderungen der Blutwerte.
Ohne Witz !

Das erklärt natürlich, daß manchen Gutgläubigen tatsächlich durch Heilsteine oder Bachblüten geholfen wird.

ich glaube, daß die Selbstheilekräfte des Körpers enorm unterschätzt werden,
es ist nur die Frage, wie sie mobilisiert werden können...

Gruß aus dem Schwabenlande :D
rheinkiesel

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #19 am: 14 Apr 05, 10:01 »
Hallo Cordula,

Zitat
Es gibt eine sehr beeindruckende Studie über die Wirksamkeit von Placebos ("Arzneimittel" ohne Wirkstoff),
die meßbar (!!!) zu Heilerfolgen geführt haben, von Blutdrucksenkung bis hin zu Veränderungen der Blutwerte.
Ohne Witz !

das ist völlig richtig.. :)..ich kenne diese Studie auch..Placebos - als wirkstofflose Medikamente - verfehlen meist 'ihre Wirkung' nicht, wenn dem Patienten vorher Entsprechendes über den jeweiligen Heilerfolg erzählt wurde.. :)

Gruß Peter

Offline Kilo

• Sponsor 2025
  • *
  • Mineralienspürnase
« Antwort #20 am: 14 Apr 05, 11:13 »
Hallo zusammen,

als EDV-Admin fällt mir immer wieder auf, dass viele Anwenderinnen (Frauenbeauftragte, nicht sauer werden, s'iss aber so!) Rosenquarze auf ihren Monitoren liegen haben. Einer war mal so groß, dass er das Gehäuse eingedrückt hatte. Immer wieder bekomme ich dann die Antwort, das wäre gut gegen die Strahlung. Was machen die bloß, wenn wir jetzt alles auf TFT umstellen?? ;D ;D
Einmal wollte ich einen dieser Dinger, die besser in ein Aquarium gehören, weglegen, da schrie die Besitzerin, ich würde den Wacker "entladen"!
Soviel mein Beitrag zum Eso-Thema. Esos sollen sich woanders austoben, nicht aber im Mineralienatlas.

Gruß Kilo

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #21 am: 14 Apr 05, 11:30 »
@Cordula
@Peter McS

Einverstanden mit allem, was zu Placebos gesagt wurde ! Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Nicht einverstanden damit, daß solche "Heilwirkungen" in einem geowissenschaftlichen Atlas als Kontribution zu Mineral-Charakteristika und Daten stehen.
Da sind sich ja (fast alle) Autoren in diesem thread einig. :)

Bezüglich der von Peter McS erwähnten " Heilerfolge" kaum was zuzufügen. Ich finde es nur kriminell, daß solche Heilversprechen mittels Steinen von Leuten gemacht werden, die früher vielleicht Gebrauchtfahrzeuge verkauft haben und nun auf die Schiene Heilsteine umgestiegen sind. Das einzige, wozu diese "Heilsteine" nutzen, ist es, Menschen, die wirklich leiden und nach Alternativen suchen, für dumm zu verkaufen und einen schnellen Reibach zu machen.
Wie schon erwähnt: Scharlatane, Quacksalber, Betrüger - denen leider niemand das Handwerk legt.

collector

Offline hightower1109

• Ich liebe dieses Hobby!!!
« Antwort #22 am: 14 Apr 05, 19:23 »
Raus damit aus dem Lexikon - und fertig!!! >:(

Schade um die Zeit der Diskussion darüber. Könnte man sinnvoller mit anderen Themen verbringen.  :-\

Euer hightower1109  8)