http://www.vfmg.de/vfmg/Menue-1/Aufschluss/aufschluss.htmlhttps://www.stonemaster-onlineshop.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Verlinkte Ereignisse

  • Mittelsächsischer Tauschtag in Mühlau, DE: 19 Feb 17

Autor Thema: Mittelsächsischer Tauschtag  (Gelesen 1069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Micha

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 472
    • Erzgebirgsmineralien
Mittelsächsischer Tauschtag
« am: 23 Dez 16, 10:34 »
Wir laden wieder ein zum Tauschtag in Mühlau. Für Sammler wie immer ohne Tischgebühr. Für Micromounter gibts wieder einen Stammtisch. Beginn am 19.Februar 10.00 Uhr, Aufbau ab 08.00 Uhr im Landgasthof "Linde" in 09241 Mühlau. 16.00 Uhr Abbau. Anmeldung unter micha.schoenfeld@gmx.eu.
« Letzte Änderung: 16 Jan 17, 09:10 von Stefan »

Offline Micha

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 472
    • Erzgebirgsmineralien
Re: Mittelsächsischer Tauschtag
« Antwort #1 am: 06 Feb 17, 19:19 »
Sonntag, 19. Februar erwarten wir wieder langjährige Sammler, Anfänger, Mikromounter und alle Interessierte zum Tauschtag in der Mühlauer Linde. Wir helfen wie immer beim Aufbau ab 08.00 Uhr.

Offline Steinmetz

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Ein...Stein muss sein !
    • vogtlandkristall
Re: Mittelsächsischer Tauschtag
« Antwort #2 am: 06 Feb 17, 21:47 »
Hallo Mischa,

danke für die Tisch Reservierung :).
Bringe unter anderem wieder Material aus dem Vogtland mit. Werde auch meine kleine Harzer Sammlung auflösen
Wenn jemand Interesse an Mineralien aus dem Harz (Illfeld, Elbingerode und andere Fundstellen) hat, dann hier einfach melden.

Besten Gruß, Harald.

 

Offline JoB

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 6
  • done ... C.K.G.R.
Re: Mittelsächsischer Tauschtag
« Antwort #3 am: 07 Feb 17, 12:40 »
Hallo Harald,

bevor Du samt Harzer Stufen/ Stücken die Reise zur Mühlauer Börse antrittst, bitte sei doch so nett und setz Dich mit mir in Sachen "Harz" schnellstmöglich in Verbindung, hätte entsprechend gr. Interesse. So ersparst Du Dir zumindest ggf. den Transport und das lange Warten "bis alles weg/veräußert" ist.

Glück Auf Ingo

Offline lichtenauer

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Mittelsächsischer Tauschtag
« Antwort #4 am: 07 Feb 17, 19:28 »
Hallo Michael,

ich kann in diesem Jahr leider nicht in Mühlau dabei sein, da ich an diesem Wochenende terminlich verhindert bin. Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder klappt.

Glück Auf!

Jörg Mathusek

Offline wolfi

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.301
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mittelsächsischer Tauschtag
« Antwort #5 am: 20 Feb 17, 19:49 »
Servus,

hier ein kleiner Bericht über den Tauschtag in Mühlau bei Chemnitz.
Eine fantastische Veranstaltung, die noch mehr Besucher verdient gehabt hätte. Und ein Tauschtag im Sinne des Wortes, bei dem nicht nur ge- und verkauft, sondern auch sehr eifrig getauscht wurde! Das Angebot war sehr gut, es waren Groß- und Handstufen für jeden Geldbeutel vorhanden, aber auch sehr viele Mikros. Schön, dass es auch Mikroskope zum Benutzen für die Besucher gab.
Das kulinarische Angebot war sehr gut, wobei es mir schon fast peinlich war, insgesamt 3 Stück hochleckere Kuchen und Torten zu verdrücken, aber bei einem Dumpingpreis von 1 Euronen pro Stück (!!) konnte ich nicht widerstehen. Kein Wunder, dass einige Besucher ihr Geld lieber am Kuchenstand ausgaben und die Leckereien auch mit heimnahmen... Deckt dieser Preis eigentlich die Unkosten?

Der Mittelsächsische Tauschtag avanciert mehr und mehr zu einem absoluten Highlight. Auch mein Aquamarin war hellauf begeistert, so dass wir in 2018 wohl ein ganzes Wochenende dort verbringen werden.
Wir freuen uns bereits darauf!
Dank an die Organisatoren, allen voran natürlich Micha und seiner Karla!

Servus + Glück auf
Wolfi

Offline Steinmetz

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Ein...Stein muss sein !
    • vogtlandkristall
Re: Mittelsächsischer Tauschtag
« Antwort #6 am: 23 Feb 17, 20:07 »
Wie Wolfi schon schreibt , war die Börse wieder recht gut bei allen Ausstellern angekommen!
WEITER SO !!!  :)
Micha, für nächstes Jahr reseviere ich wieder zwei Tische, möglichst die von dieser Börse.
Beste Grüsse, Haralď.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge