http://www.terra-mineralia.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.stonemaster-onlineshop.de

Verlinkte Ereignisse

  • 23. Mineralien- und Fossilienbörse, Hettstedt, DE: 13 Aug 17

Autor Thema: 23. Mineralien- und Fossilienbörse/Hettstedt/D  (Gelesen 1110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schatten

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.702
23. Mineralien- und Fossilienbörse. Mansfeld-Museum Hettstedt.

13.08.2017, 10-17 Uhr. Förderverein Mansfeld-Museum e.V.
Schloßstr. 7, 06333 Hettstedt
mansfeldmuseum@web.de.

Eintritt:Erw. 3,- €, Kinder 12-17 J. 2,- €
« Letzte Änderung: 08 Aug 17, 13:28 von Stefan »

Offline Schatten

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.702
Re: 23. Mineralien- und Fossilienbörse/Hettstedt/D
« Antwort #1 am: 09 Aug 17, 08:45 »
Morjen,

dieses Jahr werd ich es mal nach Hettstedt schaffen. Mal schauen wen man so trifft  :D

Gruß
Silvio

Offline Hydrobora89

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Harzer Gips Qualität der Natur
Re: 23. Mineralien- und Fossilienbörse/Hettstedt/D
« Antwort #2 am: 11 Aug 17, 14:10 »
Hallo zusammen

Hallo Silvio also ich bin dabei ....hab mal ein kleinen Stand genommen! :)

 Kommt eigentlich noch irgendwer zur Börse?

MFG Christian

Offline Haubi

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 310
Re: 23. Mineralien- und Fossilienbörse/Hettstedt/D
« Antwort #3 am: 11 Aug 17, 16:57 »
Da sich der nervige Dauerregen bis Sonntag ja noch verziehen soll, werde ich sicher mal als Besucher vorbeischauen.
Das besondere Flair von Hettstedt war immer sehr angenehm und zumindest eine Erbsensuppe mit Bowu aus der Feldküche ist ein Muß.

Bis dann.
Haubi

Offline Schatten

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.702
Re: 23. Mineralien- und Fossilienbörse/Hettstedt/D
« Antwort #4 am: 14 Aug 17, 09:52 »
Morjen,

die gestrige Börse war wieder sehr angenehm.
Es gab von Ramsch bis zu sehr hochwertige Stufen in jeglicher Preisklasse etwas.

Leider war das Wetter nicht ganz perfekt, aber zuviel Hitze wär genauso unpraktisch gewesen  ;)
Für mich war zwar nichts dabei, dafür hat meine Tochter, bei einem sehr netten Händler, ein Schnäppchen machen können.
Für sie gab es eine ganz ordentliche indische Apophyllitstufe (mit etwas Stilbit) für schmale 5 Euronen.

Vieleicht hat ja jemand ein paar Bilder vom Börsentreiben gemacht, hatte meine Kamera leider vergessen.

Gruß
Silvio
« Letzte Änderung: 14 Aug 17, 10:03 von Schatten »

Offline Haubi

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 310
Re: 23. Mineralien- und Fossilienbörse/Hettstedt/D
« Antwort #5 am: 15 Aug 17, 10:01 »
Hallo miteinander,
habe unten mal ein paar Bilder angehängt. Es war trotz grauem Nieselregenwetter wieder schön.
Und wie man auf Bild 4 sieht, war alles sooo entspannt, daß selbst die heimische Schloßparkkatze es sich auf Manfred Schaeffers Mineralien bequem gemacht hat und sich durch nichts vom Nickerchen ablenken ließ.

Glückauf von Haubi

Offline Schatten

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.702
Re: 23. Mineralien- und Fossilienbörse/Hettstedt/D
« Antwort #6 am: 16 Aug 17, 08:58 »
Morjen Haubi,

danke für die Bilder.
Bei Bild 3 sieht man den blauen Pavillon, bei dem mein Töchterchen Ihre Stufe erworben hat.
Die Mietze hatten wir auch gesehen, allerdings schlief sie zu dem Zeitpunkt etwas weiter links auf dem Tisch, schön eingerollt auf einem Holzkästchen.  ;D.
Als die Musike startete, ist das Tierchen beim ersten Paukenschlag geflohen.

Gruß
Silvio