http://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.mineral-bosse.dehttp://www.vfmg.de/vfmg/Menue-1/Aufschluss/aufschluss.html

Verlinkte Ereignisse

  • 18. Mineralienbörse, Herborn-Merkenbach, DE: 09 Apr 17

Autor Thema: 18. Mineralienbörse, Herborn-Merkenbach, DE: 09 Apr 17  (Gelesen 752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elmar

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 107
Am 09. April 2017 findet zum 3. Mal im BGH in Herborn – Merkenbach, Rathausstrasse 4 von 10-17 Uhr die 18. Internationale Mineralienbörse der Herborner Mineralienfreunde statt.

Weitere Informationen:
http://www.herborner-mineralienfreunde.de/?page_id=31


! Wie immer eine reine Sammlerbörse, d.h. : Kein Schmuck, Kein Kunsthandwerk, Keine Esoterik-Artikel und Keine Artfremde Ware !
« Letzte Änderung: 20 Mär 17, 09:51 von Stefan »

Offline Elmar

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 107
Natürlich habe ich auch wieder einen Stand auf der Börse am Sonntag sowie am Tauschtag am Samstag.

Vorab könnt ihr schon mal durch mein Angebot stöbern.
Siehe angehangene Liste.

GA
Elmar

Offline Steinjäger

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 254
Wie jedes Jahr werde auch ich wieder mit einem Stand vertreten sein und insbesondere Material aus dem Lahn-Dillgebiet anbieten:
Aus der Sammlung eines Steigers habe ich Material von der Grube Fortuna bei Oberbiel im Angebot, Chrysokoll aus einem Neufund an einer historischen Fundstelle,  Eisenphosphate (Eleonorit, Kakoxen, Variscit etc.) von Braunfels und vieles mehr.
Gruß und Glück auf!

Uwe 

Offline rbmineral

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 27
    • Private Grube Clara Seite
Bin auch wieder auf dem Tauschtag am Samstag und mit dem Bestimmungstand speziell Grube Clara am  Sonntag vertreten.
Angebote an beiden Tagen spezielle Claramineralien und weltweite Systematika.
Grüße
RBmineral

Offline Elmar

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 107
Ich möchte euch auch die diesjährige Sonderschau mit dem Thema "Laurion" ans Herz legen. Da ich die Sammlung kenne, aus der die meißten der Stufen die gezeigt werden stammen, kann euch wirkliche Museumsqualität garantieren !


Offline mineral-expert

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 127
Hallo zusammen,

Sonntag bin ich auch dabei. Dieses Mal biete ich Altfunde aus Deutschland, speziell
aus der Umgebung an. Aber auch ein paar Klassiker aus Altbergbau Gebieten dürfen
nicht dabei fehlen. Im Gegensatz zu den Kollegen biete ich dieses Jahr keine Systematik
aus der ganzen Welt, sondern nur Seltenheit und Altfunde aus Deutschland an.

Ich wünsche allen eine gute Anfahrt.

Euer
Sebastian