http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Brauche Hilfe  (Gelesen 3902 mal)

Offline Gudi

Brauche Hilfe
« am: 21 Apr 17, 19:49 »
Hi Leute

Habe von einer haushaltsauflösung ein paar Steine.
Weiß aber nicht was es ist.

Viele Grüße

Offline limestone

Re: Brauche Hilfe
« Antwort #1 am: 21 Apr 17, 20:35 »
Hallo Fabian,
wird wohl Quarz sein.
Glück Auf
Ralf

Offline Gudi

« Antwort #2 am: 21 Apr 17, 21:02 »
Das es Quarz ist war mir schon klar.
Aber was genau kaktusquarz oder oder oder
Ist es was besonderes?
Fundort würde ich auch gerne herausfinden.
Wenn ich es verkaufen will muss ich ja auch wissen was ich verlangen kann.

Offline Gudi

« Antwort #3 am: 22 Apr 17, 20:20 »
 ??? ??? ??? ???

Offline loismin

« Antwort #4 am: 22 Apr 17, 21:34 »
Hallo.

Keine Geduld ? Oder was ?
Ist nichts besonderes und ohne Fundort fast wertlos .

Loismin

Offline Topas

« Antwort #5 am: 23 Apr 17, 01:40 »
Ich schließe mich der Meinung von Loismin an. Nur Quarz nix besonderes und ohne Fundort wertlos. 1 Euro Ware.

Offline Gudi

« Antwort #6 am: 23 Apr 17, 09:09 »
Ich dachte ich habe es hier mit erfahrenen mineralien sammlern zu tun aber da habe ich mich wohl getäuscht dann muss ich mir wohl ein anderes forum suchen

Aber trotzdem Danke für nichts

Offline heli

« Antwort #7 am: 23 Apr 17, 09:42 »
Was soll den die pampige Meldung ?

Die angefügten Stufen sind wie bereits vermeldet absolut nichts wert, wenn der Fundort unbekannt ist. Und aus meiner Sicht auch mit Fundort fast nichts.

Und es gibt weltweit sicher zehntausende Quarzfundstellen. Wie soll man da solche Kleinstufen zuordnen können ? 

Offline Alcest

« Antwort #8 am: 23 Apr 17, 10:43 »
Nun, ich versuche es mal "emotionslos" zu sagen: wenn ein Thread mit "habe hier Steine, weiß nicht was das für welche sind" ohne ausformulierte Frage beginnt, wirkt das ein wenig lustlos. Wenn es dann direkt mit "muss ja auch wissen, wie viel ich dafür verlangen kann" weitergeht ist das auch nicht unbedingt förderlich. Das kommt einfach ein wenig komisch rüber, sodass man darauf gar nicht nett antworten mag.

Ich nehme mal an, dass du noch nicht sehr lang sammelst. Mit der Zeit wirst du lernen, dass es bestimmte Minerale und Paragenesen gibt, die man ohne angegebenen Fundort nicht mehr zu ihrer Ursprungslokalitäten zurückzuordnen kann. Und Quarz ist da sicherlich so ziemlich das schlechteste Mineral für.

Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: die Stufen sind nicht doll und im Grunde nur von ideellem Wert. Größenangaben sind übrigens auch meist hilfreich. Quarz ohne Fundort ist aber auch mit Größenangabe nicht zu retten. Selbst mit Fundorten dürften die Stufen aber kaum zweistellige Beträge erreichen.

Offline Gudi

« Antwort #9 am: 23 Apr 17, 10:51 »
Mir geht es ja nicht unbedingt um den Wert.
Ich möchte bloß was über mineralien lernen
Das heißt einer von euch könnte ja mal sagen um was für einen quarz es sich handelt z.b. kristallbildung usw.

Ein quarz aus Marokko ist ja auch nicht nur ein quarz sondern z.b. ein eisenkiesel quarz.

Und wenn das hier keiner sagen kann bin ich der Meinung das keiner eine Ahnung hat.

Wenn ich zum Beispiel auf eine Messe gehe und zur mineralbestimmung gehe dann weiß ich spätesten eine halbe Stunde später was ich in den Händen halte. Diese Leute haben Ahnung.

Offline Alcest

« Antwort #10 am: 23 Apr 17, 11:02 »
Und wenn das hier keiner sagen kann bin ich der Meinung das keiner eine Ahnung hat.

Wenn ich zum Beispiel auf eine Messe gehe und zur mineralbestimmung gehe dann weiß ich spätesten eine halbe Stunde später was ich in den Händen halte. Diese Leute haben Ahnung.

Ok, zumindest habe ich versucht darzustellen, weshalb die Antworten hier nur so verhalten kommen. Sofern hier wirklich niemand Ahnung hat, ist es hier vielleicht wirklich der falsche Anlaufpunkt für deine Anschaffungen.

::)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge