http://www.desire-for-joy.comhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/http://www.titanwerkzeug.at

Verlinkte Ereignisse

  • 31 Mineralienbörse in Ehrenfriedersdorf, DE: 03 Jun 17

Autor Thema: 31 Mineralienbörse in Ehrenfriedersdorf, DE  (Gelesen 1292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Huflattich

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 6
Die Ehrenfriedersdorfer Mineralienfreunde laden herzlich zur 31. Mineralienbörse auf den "Sauberg" neben Erzgeb. Mineralien gibt es auch wieder Topstücke aus den Ausland zu bewundern und neu ist ein Bayrischer Aussteller mit interessanten Fossilien. Eine Sonderschau zum Thema Namibia und Wölsendorf wird es geben.
Die Verpflegung gibt es wie immer im Saal, Parkplätze sind genügend vor dem Haus.
die  Börse trägt den Charakter einer reinen Sammlerbörse und ist in der Zeit von 9-15 Uhr für Sie geöffnet
Eintritt Ki. 1Euro Erw. 2 Euro Kinder erhalten beim Eintritt ein kleines Geschenk
Die Beantwortung Ihrer Fragen unter Glöckner 01736703767
bis  zum 03.06. Glück Auf
« Letzte Änderung: 17 Mai 17, 14:10 von Stefan »

Online Mampfbacke

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Mineralienbörse
« Antwort #1 am: 16 Mai 17, 12:52 »
Da es aus der Einladung nicht besonders hervorgeht: Die Börse findet am 03.06.2017 statt!
Veranstaltungsort:
Am Sauberg 1
09427 Ehrenfriedersdorf

Glück Auf!
Thomas

Offline wolfi

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.328
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 31 Mineralienbörse in Ehrenfriedersdorf, DE
« Antwort #2 am: 01 Jun 17, 21:37 »
Servus,

klar, ich bin wie jedes Jahr dort mit einem Stand.
Schöne Börse, freundliche Atmosphäre, direkt neben dem Förderschacht. Auch das Museum top und immer einen Besuch wert!
Würde mich freuen, einige von euch dort zu treffen!

Servus + Glück auf
Wolfi

Offline raritätenjäger

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.663
  • Mineraliensammler
Re: 31 Mineralienbörse in Ehrenfriedersdorf, DE
« Antwort #3 am: 06 Jun 17, 15:30 »
Hallo,

war ganz nett, auch wenn der unmittelbar einheimische Anteil etwas enttäuschte. Dafür gab´s schöne Sachen aus Thüringen für schmales Geld, passte auch.

Gruß
Andreas

Offline waldenstroem

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 31 Mineralienbörse in Ehrenfriedersdorf, DE
« Antwort #4 am: 06 Jun 17, 16:34 »
Glück auf,
ich weiß ja nicht, wie das in Ehrenfriederdorf funktioniert, aber ich habe mir letztens die Börsenbedingungen von Freiberg angesehen. Der Meter für 25 Euro. Wenn ich die Dubletten meiner Sammlung auf 2 Metern präsentieren möchte, dann darf ich erst einmal meine mühsam selbstgesammelten Mineralien für 50 Euro verschenken, so ich denn echter Sammler bin. Bei der heutigen Fundsituation, bei der alte Sammler bedauern, dass sie froh wären, wenn sie heute das finden würden, was sie früher als nicht sammelwürdig weggeworfen haben, wird die Sache natürlich sehr schnell unattraktiv. Für Händler, die Ihr Zeug billig aus dem Ausland importieren, ist das alles nur eine Frage der Kalkulation. Also nicht wundern, wenn der Ramschanteil auf den Börsen immer größer wird.
Beste Grüße
Waldenstroem

Offline wolfi

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.328
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 31 Mineralienbörse in Ehrenfriedersdorf, DE
« Antwort #5 am: 06 Jun 17, 19:30 »
Servus,

E-Dorf war sehr schön, gute Stücke gibt es dort immer zu entdecken.
Der Tarif dort ist mit 13 Eurinen pro Meter erträglicher!

Servus + Glück auf
Wolfi