http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://crystalparadise.de/https://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Bitte um Eure Meinung, lieben Dank / Wüstenglas  (Gelesen 6706 mal)

Offline StarElla

• *
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mit viel Interesse einige Eurer schoenen Beitraege gelesen.

Kann mir bitte jemand helfen? ich habe ein winziges lyb. Wuesten Glas aus dem Sandsee erstanden, war nicht billig.

Ist er echt Eurer Meinung nach?

1000 Dank, ganz liebe Gruesse!

xoxo

Offline StarElla

• *
PS
« Antwort #1 am: 01 Dec 17, 19:29 »
Hier ist noch ein Foto, danke sehr fuer Eure Hilfe, bin seit 27 Jahren im Ausland grad wieder hier und selber spirituelle Autorin, aber halt keine Geologin:)

Einen schoenen Abend allerseits, liebe Gruesse!

Offline dendrocopos

• Sponsor 2024
  • *
    • VFMG Ostsachsen
Re: Bitte um Eure Meinung, lieben Dank
« Antwort #2 am: 01 Dec 17, 19:30 »
Hallo Maren,
gern würden wir hier weiterhelfen. Um aber eine Beurteilung möglich zu machen benötigen wir wenigstens ein scharfes Bild. Auf dem beiliegenden kann alles mögliche drauf sein, von einer Glasscherbe bis zu einer Muschelschale.

Glückauf!
Frank

Offline StarElla

• *
« Antwort #3 am: 01 Dec 17, 19:37 »
Danke, Frank, lieb von Dir, werde es noch mal versuchen:)  :)

Online oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Re: PS
« Antwort #4 am: 01 Dec 17, 19:47 »
hallo Maren,
das zweite Foto ist leider genauso verschwommen ....

Offline StarElla

• *
Hmm, wenn ich auf "Schreiben" gehe, sendet es nichts:(
« Antwort #5 am: 01 Dec 17, 19:53 »
Funktioniert die Seite, Ihr Lieben? Irgendwelche Tipps fuer Neuanfaenger?

Habe versucht, zwei bessere Bilder zu schicken und es laesst mich die aber nicht abschicken?
« Letzte Änderung: 01 Dec 17, 21:34 von oliverOliver »

Offline StarElla

• *
« Antwort #6 am: 01 Dec 17, 19:55 »
Ok, noch ein Versuch, habt vielen Dank!

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #7 am: 01 Dec 17, 21:01 »

Offline Alcest

« Antwort #8 am: 01 Dec 17, 21:10 »
Huhu,

Größenangaben sind auch immer ganz gut ;-)

Offline MK

« Antwort #9 am: 01 Dec 17, 22:02 »
Hallo StarElla,

Bestimmung nach Fotos birgt natürlich immer eine gewisse Unsicherheit. Aber das Stück sieht für mich echt aus. Es zeigt typische Merkmale eines Libyschen Wüstenglases (z.B. kleine Cristobalit-Einschlüsse) und der Gesamteindruck weist auch in diese Richtung.

Wenn Du magst, kannst Du ja noch mal Gewicht, Größe und interessehalber den Preis nachreichen.

Viele Grüße
Markus

Offline StarElla

• *
« Antwort #10 am: 01 Dec 17, 22:57 »
Hey, danke auch an Guenter, Jan und Markus!

Bin nach 27 Jahren Nordamerika wieder hier und alle meine Dinge wie Zentimermass etc sind noch nicht angekommen...
also, der Gute ist ca. so gross wie 2/3 meines Daumens ( ok, ist jetzt auch etwas unpraezise, lach), hat whooping 80 Euro gekostet, und ich danke Euch ganz herzlich fuer Eure lieben Antworten!!

Von der energetischen Wirkung her muss ich auch sagen, dass er nur echt sein kann und kein Placebo Effekt... aber hilft bei dem Preis schon sehr, dies zu wissen, danke also sehr, sonst waere er zurueckgegangen.

Ich arbeite viel mit Nuumiite aus Groenland durch liebe kanadische Freunde von mir, die den Restbestand der Mine dort aufgekauft haben, und der Nuummie wollte gerne noch diesen Stein dazu.

Leider hab ich ihn mir auf den Solar Plexus gelegt und dann vergessen, und so brach eine winzige Ecke ab:( von jetzt an sitzt er in einem medicine pouch.

Super Forum, danke fuer das nette Willkommen, und Euch allen ein gutes Wochenende!

Maren

Offline Alcest

« Antwort #11 am: 01 Dec 17, 23:07 »
Liebe Maren,

die Größenangabe ist insofern wichtig, als dass ein 30 cm Stück natürlich fragwürdiger als ein kleines Stück sein kann ;-) Hätte ich vorhin ergänzen sollen.

Ich möchte dich hier herzlich willkommen heißen; doch bevor es auf weniger galante Weise geäußert wird: von energetischen Wirkungen, Heilkräften oder Esoterik wird hier eher nicht (gar nicht)
geschrieben. Wir beschränken uns auf die "Schulmedizin" von Mineralien und Gesteinen.

Wenn es um die Herkunft oder Bestimmung von Funden/Käufen geht, helfen wir hier stets gern. Aber mit "höheren" Ebenen wird es schwierig und stößt ggf. auf nicht so viel Toleranz.

Ich persönlich bin studierter Geowissenschaftler und glaube überhaupt nicht an solche Kräfte, gehe jedoch auch nicht militant gegen "Gläubige" vor und sehe das nach dem Motto "leben und leben lassen" ;-)
Hoffentlich vertreibe ich dich damit nicht - aber wie du siehst, bekommst du bei den "schulmedizinischen" Fragestellungen schnell Antwort!

Jan

PS an die Moderation: ich denke, netter hätte ich es nicht schreiben können.

Offline StarElla

• *
« Antwort #12 am: 01 Dec 17, 23:18 »
Danke sehr, macht absolut Sinn, und deswegen schaetze ich Euer Fachwissen ja auch so! Und nee, war echt galant geschrieben, oder?

Bin selber Autorin, aber nicht ueber new age Dinge oder dergleichen, von daher hab ich da auch (fast) gar keinen Schimmer, spure diese Dinge nur nach einem Nahtoderlebnis vor Jahren.

Hoffe, ich hab keinen Eurer netten Wissenschaftler vor den Kopf gestossen, bedanke mich weiterhin sehr, falls irgendwer noch sein Fachwissen einbringen moechte:)

Also, er ist ganz leicht, hab gerade noch mal geschaut, winzig, etwas groesser als ein schlanker Damendaumennagel, und ich hab ihn von einem wohl renommierten online store, den es seit 1991 gibt.  Habe dort angerufen, und der Besitzer ist auch Geologe, sammelte dieses Stueck selbst bei seiner Expedition im Jahre 2000, und sagte mir auch, dass nur die aus Aegypten vom Sandsee echt sind, und alles, was seit 2005 auf dem Markt ist ( bei ebay sind viele Faelschungen), eindeutig made in China ist, denn das Ausgrabungsgebiet ist wohl seither geschlossen. Wollte das noch hinzufuegen, falls die info jemandem hilft. Lg,

Maren :)

Offline Alcest

« Antwort #13 am: 01 Dec 17, 23:33 »
Nein, du hast niemandem hier vor den Kopf gestoßen ;-) Nur ist hinsichtlich von Esoterik und co. nicht jeder tolerant und auch ich habe hier in der Vergangenheit manchmal (wenn auch zu anderen Themen) schon losgerumpelt. Primär geht es hier eben halt nur um die klassische naturwissenschaftliche Ebene und das wollte ich loswerden.

Ich kenne den Händler nicht und werde nicht über sein Fachwissen urteilen. Fundortschließungen und Sammelverbote sind allerdings überhaupt kein Hindernis, dass das Material weiterhin angeboten wird oder gar immer noch illegal besammelt wird.
Von den Minen, aus denen meine Sammlungsobjekte ursprünglich stammen, sind sicherlich weit über 90% seit vielen Jahren geschlossen. Zwar wird das Material nach Verboten oder Fundortschließungen sicherlich seltener angeboten, aber pauschalisieren nach dem Motto "alles aus China" oder "Fundort falsch" kann man definitiv nicht!

Offline StarElla

• *
« Antwort #14 am: 01 Dec 17, 23:53 »
Hmm, lieber Jan ooch in Berlin, das wusste ich nicht--sehr aufschlussreich, danke!

Gut zu wissen, man lernt echt nie aus, und stimmt, pauschalisieren muss man nicht:)