http://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.stonemaster-onlineshop.dehttp://www.titanwerkzeug.at

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralientreff, im Museum für Naturkunde Gera, DE: 27 Jan 18

Autor Thema: Mineralientreff im Januar am 27.1.2018 im Museum für Naturkunde Gera  (Gelesen 875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hrouda

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 49
Mineralientreff im Januar am 27.1.2018 im Museum für Naturkunde Gera

Programm

10.00 bis 15.00 Uhr
Mineralientreff im Januar
Die Geraer Mineralien- und Fossilienfreunde treffen sich mit jeder Menge Mineralien im Gepäck. Es können interessante Mineralfunde untereinander getauscht, aber auch erworben werden. Traditionell besteht darüber hinaus für die Besucher die Möglichkeit, Mineralien aus ihrem eigenen Besitz bezüglich des Fundortes, der Mineralzuordnung und des Wertes begutachten zu lassen und über ungewöhnliche Fundstücke mit vielen kompetenten Sammlern zu diskutieren.


11.00 bis 12.00 Uhr
AG-Treffen der Kinder- und Jugendgruppe zum Thema:
„Island, Bali und die Rhön – Vulkane sind gefährlich und auch schön“ - Über Vulkane, vulkanische Gesteine und Mineralien


12.00 Uhr
Ausstellungseröffnung:
Eröffnung der Kabinettausstellung „Violettes Gold – Amethyst-Kristalle aus sechs Kontinenten“


 
 
« Letzte Änderung: 07 Jan 18, 08:42 von Stefan »

Offline Hrouda

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 49
Flyer

Offline raritätenjäger

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.795
  • Mineraliensammler
Hallo,

das ist eine sehr familiäre und sympathische Veranstaltung, die ich heute zum ersten mal besucht habe. Alles richtige Sammler, mit hübschen Sachen im Angebot. Sicher nix für den absoluten Topsammler, aber zum quatschen und schauen allemal zu empfehlen. Einen schönen alten Fluorit vom Petersberg habe ich bekommen und einiges getauscht, bin sehr zufrieden.

Gruß
Andreas

Offline Hrouda

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 49
Besten Dank für den Besuch!