http://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.mineralbox.dehttps://www.haufwerk.com/de/praeparation/

Verlinkte Ereignisse

  • Tag der Mineralogie im NATZ Hoyerswerda: 16 Feb 19 - 17 Feb 19

Autor Thema: Tag der Mineralogie im NATZ  (Gelesen 300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline felsenmammut

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 544
Tag der Mineralogie im NATZ
« am: 11 Feb 19, 20:45 »
Am 16. und 17. Februar findet der Tag der Mineralogie im NATZ statt.  An diesen beiden Tagen dreht sich alles um Steine und Minerale. Die Arbeitsgemeinschaft Mineralogie des Naturwissenschaftlich- Technisches Kinder- und Jugendzentrum NATZ e. V. organisiert diesen Tag 2019 nun schon zum 26. Mal. Unterstützt wird die Veranstaltung von der VFMG Bezirksgruppe Ostsachsen und seinen Mitgliedern. Diese werden auch dieses Jahr wieder eine atemberaubende Sonderausstellung präsentieren. Dieses Mal dreht sich alles um Calcit und seine verwandten Minerale. Als Zusatz wird es eine UV-Sondershow geben und samstags dazu einen Vortrag zur Fluoreszenz von Mineralien.  Es besteht die Möglichkeit eigene Funde bestimmen zu lassen. Die Arbeitsgemeinschaft Mineralogie zeigt zum Tag der Mineralogie die ganze Bandbreite an Möglichkeiten zur Bearbeitung von sowie Arbeiten und Gestaltung mit Mineralien: Sägen, Schleifen, Polieren, Bohren, kleine Kunstwerke basteln oder eine erste kleine Mineraliensammlung zusammenstellen und vieles mehr.

Alle Interessierten von Anfänger bis Profi sind herzlich eingeladen. Wer sich vorstellen kann, bei der Betreuung der Arbeitsgemeinschaft mitzuwirken ist auch herzlich eingeladen.

http://www.natz-hoy.de/termine/