ich war jetzt googeln.........
ist Aztekenstein nicht immer so bunt, wie auf den von mir gefundene Bildern?

? Meiner ist nur milchig grün mit diese etwas dunklere grün.....
Wie gesagt, ich bin nicht vom "Fach"

, aber ich wollte euch noch mit einem 3. Bild helfen! Fotografiert habe ich schon, nur es gibt kein Batterie mehr im Haus! Kann ich in Moment nicht hineinstellen!
Es würde mein Stein "von unten" zeigen.......es ist dort schwärzlich grau.....mit viele kleine Bläschen.......also mit meinem Verstand könnte dann wirklich Schlacke sein (ist irgendwie noch immer unglaublich, was alles gibt!)
Wenn ich die Akkus aufgeladen habe, stelle ich noch den Bild auch hier hinein.....vielleicht wird dann die Sache eindeutiger.
Jetzt noch eine leise Frage zu dem "Stein": wie "wertvoll"- oder -los ist es? Kann ich überhaupt in meinem Steinesammlung aufheben? Oder wäre das lächerlich....... wie gesagt, ich bin nur so eine Heilsteinsammlerin (aber habe einige besonders schöne Kieselsteine auch).
edit: Mein Mann hat noch Akkus gefunden........
Wie ich schon sagte, ich habe den "Stein" am Flohmarkt gesehen, die "Verkäuferin" hat überhaupt keine Ahnung gehabt, was es ist, ich dachte halt, ich kenne nicht alle Steine, hat mir gefallen, um 1 Euro habe ich gekauft. Ich bin ehrlich gesagt nicht einmal richtig sauer oder entteuscht........und eine Menge habe ich hier bei euch gelernt!
Also das versprechene Bild: