http://vfmg.de/der-aufschluss/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Uranocircit  (Gelesen 1345 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Uranocircit
« am: 03 Mar 22, 17:56 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Bayern/Oberpfalz, Bezirk/Schwandorf, Landkreis/Wölsendorf, Revier/Brensdorf/Grube Roland
Uranocircit

Offline etalon

Uranocircit
« Antwort #1 am: 03 Mar 22, 17:56 »
Hallo Stephan,

ist das tatsächlich Uranocircit? Diese Kristallform ist für Uranocircit sehr selten und meist auf Wachstumsbegrenzung zurückzuführen. Ich würde das vom Foto her eher Autunit zuordnen, welcher solche Kristallformen öfters ausbildet (auch die diagonale Epitaxie).

Grüße Markus

Offline etalon

Re: Uranocircit
« Antwort #2 am: 18 Sep 22, 10:12 »
Hallo zusammen,

seit einem halben Jahr gibt es keine (Er-)Klärung durch den Bildautor. Da ist wohl auch nichts mehr zu erwarten. Wie geht es weiter mit zweifelhaften Bildern?  ???

Grüße Markus

P.S. Es ist schon traurig, wenn sich nicht mal ein Moderator dazu verpflichtet fühlt, sich an Aufklärung zu beteiligen…

Offline etalon

« Antwort #3 am: 18 Sep 22, 15:17 »
Hallo zusammen,

da wohl auch hier, wie bei den anderen Bildbeiträgen dieses Bildeinstellers auch, kein klärender Beitrag zu erwarten ist (der Bildautor selbst ist im MA nicht aktiv), werde ich die Bildzuordnung und Bildunterschrift entsprechend anpassen…

Grüße Markus

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #4 am: 18 Sep 22, 15:22 »
Ergänze dann aber bitte in der Bildbeschreibung deine Begründung für diese Änderung, damit das für andere nachvollziehbar bleibt.

Offline etalon

« Antwort #5 am: 18 Sep 22, 15:29 »
Das hatte ich überlegt. Allerdings ist es für jemand, der das Bild ansieht nicht ersichtlich und auch nicht von informativer Relevanz, dass es vormals anderweitig zugeordnet war. Das erkennt man erst dann, wenn man in die dem Bild anhängige Diskussion schaut. Und dort habe ich es ja begründet und auch meine Änderung kundgetan. Beim Bild selbst stiftet das in diesem Fall mehr Verwirrung als Nutzen… (meine Meinung)

Gruß Markus

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Azurit auf Malachit von loismin 28 Jan 26, 08:16
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Spreitzl 27 Jan 26, 23:05
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Azurit auf Malachit von soetele66 27 Jan 26, 22:27
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Azurit auf Malachit von Lexikon 27 Jan 26, 22:27
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Bruno80090 27 Jan 26, 18:39
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Klaus Schäfer 27 Jan 26, 09:24
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von stoanklopfer 27 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Brodi69 27 Jan 26, 05:53
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Morion von stoanklopfer 27 Jan 26, 05:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Morion von Lexikon 27 Jan 26, 05:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von Steinjäger 26 Jan 26, 15:05
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von stoanklopfer 26 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von Lexikon 26 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Manfred Früchtl 23 Jan 26, 21:55
[Bilderdiskussionen / Image discussions] prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Schorsch 23 Jan 26, 17:18
[Bilderdiskussionen / Image discussions] prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Lexikon 23 Jan 26, 17:18
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Seelilien im Raseneisenstein von oliverOliver 23 Jan 26, 01:06