http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/http://vfmg.de/der-aufschluss/https://crystalparadise.de/

Autor Thema: Augen zu !! Was seht ihr ?  (Gelesen 10349 mal)

Offline wolfilain

Augen zu !! Was seht ihr ?
« am: 02 Sep 05, 18:54 »

Also was seht ihr wenn ihr an einem Tag mal wieder mit Mineralien zu tun hattet und die Augen schliest.
Ist es euch auch schon aufgefallen ? :)

So ziemlich jedes mal wenn ich nach einem bestimmten Mineral suche oder welche sauber mache kann ich danach die Augen schliessen und sehe ohne das ich es will Kristalle vor meinem inneren Auge.

Mich interessiert mal ob das wirklich bei jedem so ist. =)
Und warum das passiert wüst ich auch gern.

grüße
wolfilain

Offline McSchuerf

• inaktiver User
Re: Augen zu !! Was seht ihr ?
« Antwort #1 am: 02 Sep 05, 21:18 »
Hallo wolfilain,

wenn ich z.B. die Augen schließe, schlafe ich meistens ein und verbringe nur noch traumlose Nächte. ;)..sorry, kann Dir nicht so ganz folgen. :-\

Früher gabs noch häufig Zeiten bei mir, wo ich sogar vom 'Mineralien entdecken', in Wüstengebieten z.B., spannend geträumt habe. Irgendwie hat sich aber inzwischen der Reiz nach Mineralien, auch in der Realität bei mir, in letzter Zeit ein wenig verflüchtigt.

Gruß Peter
« Letzte Änderung: 02 Sep 05, 21:22 von McSchuerf »

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #2 am: 02 Sep 05, 21:27 »
Hi Wolfi

Is doch ganz einfach.....

die Flüssigkeitskristalle in deinen Augen sind halt etwas gröber ;) :D ;D 8)

MM-Bär

• Gast
Alles andere außer Mineralien
« Antwort #3 am: 02 Sep 05, 21:30 »
Wenn ich den ganzen Tag gezielt nach Mineralien (oder auch nur nach einem speziellen Mineral) Ausschauh halte, dann bin ich froh, dass sich vor meinem geistigen Auge hinterher andere Dinge abspielen. (Welche, sage ich nicht  ;D ), denn ich habe gelernt, gezielt abzuschalten. Das ist im Beruf ähnlich. Wer noch nach Feierabend an den Job denkt (oder: nach dem erfolgreichem Sammeln an Mineralien denkt) macht sich auf Dauer bekloppt. Denn merke: es gibt im Leben mehr als nur Mineralien - und die Mineralien sollten im Leben nicht an erster Stelle stehen.
.

Offline wolfilain

« Antwort #4 am: 02 Sep 05, 23:31 »

Ich hoffe doch mal nich das es an meinen augen liegt. :P

;)
Also es ist so ich sammle den ganzen tag fluorit, wasche danach die stufen, und wenn ich später auch nur für wenige sekunden die augen zu mache, sehe ich fluorit würfel.
Oder wenn ich quarz sammel seh ich dann halt quarze.

Das ist weder geträumt noch irgendwie beeinflust, und es reicht schon wenn die augen ganz kurz zu sind.
Und die Gedanken gehen in dem Augenblick auch nicht in die Richtung.

z.B. Letztens nach dem Sammeln im Auto bei 80km/h auf der landstraße.
Ich hab nur kurz geblinzelt und in den sekunden bruchteilen bereits ein imaginäres fluorit bild gesehen.

Aber vom sammeln in wüstengebieten hab ich noch nicht geträumt.
Dafür aber andre funde im Traum gemacht.

grüße
wolfilain

Offline rheinkiesel

• Gruß aus dem wilden Süden
« Antwort #5 am: 03 Sep 05, 10:02 »
Hallo Wolfi,

ich kenne diese Phänomen auch, nicht nur bei Mineralien, sondern immer wenn man den ganzen Tag intensiv etwas bearbeitet, man hat dann sei Auge sozusagen auf eine bestimmte Form eingestellt, also z.B. Fluoritwürfel.

Also alles in Ordnung mit deinen Augen :D

Viele Grüße
cordula

Offline mkannenberg

« Antwort #6 am: 03 Sep 05, 10:35 »
geht mir mit fossilien nicht so. nur wenn ich zu lange am aussortieren, präparieren bin, kann es schon einmal vorkommen, dass ich dann nachts davon träume.

marco

Offline osito

« Antwort #7 am: 09 Sep 05, 13:26 »
Ich kenne dies auch. Einen Tag mit Mineralien macht mein Gehirn völlig verrückt, so dass ich bei geschlossenen Augen nur noch eins sehe: Mineralien. Noch schlimmer ist es, wenn man eine Nacht lang ein PC-Game durchzockt  ;D

Offline holzopal

« Antwort #8 am: 09 Sep 05, 21:39 »
@ osito
ja! vor allem letzteres!!!! eine nacht lang (oder noch besser ein paar tage hintereinander) dasselbe pc-game und man sieht noch stunden später bei geschlossenen augen irgendwelche männchen wandern oder schiffe fahren (z.b. anno 1602 oder age of empires).

von frauen garnicht zu reden in mancher geistesverfassung *fg*

burkhard

thothie

• Gast
« Antwort #9 am: 10 Sep 05, 07:43 »
Also ich glaube da eher an Haluzinationen aufgrund unerfüllter Wunschträume in Kausalität mit einer Sehnervüberlastung nach stundenlangem betrachten wertloser Beläge durchs Binokular( so geht´s mir schon mal) ;D
« Letzte Änderung: 10 Sep 05, 07:50 von Obelix »

Offline Joachim

• Sammlungsgebiet: Fossilien/Ceratiten
« Antwort #10 am: 10 Sep 05, 16:25 »
 ;) Was ich Nachts schon für Tolle Ceratiten ausgebuddelt habe° :D

Wenn ich sie dann Früh anschauen will,sind se weg! :'( :'( :'( :-X

;D Aber bei der nächsten Baustelle finde ich die geträumten dann meistens! ;) ;D ;D ;D

Gruss Joachim

Offline osito

« Antwort #11 am: 10 Sep 05, 23:43 »
@ holzopal. Siehste, solche Games sind in diesem Punkt noch perfider als die schönen Steinchen.

Offline Kilo

• Sponsor 2025
  • *
  • Mineralienspürnase
« Antwort #12 am: 20 Sep 05, 11:04 »
Hi,
nach einem Tag intensiver Beschäftigung mit Linatir / Langit von Friedrichssegen habe ich ein paar Tage lang blau besonders intensiv gesehen. Klingt komisch ist aber so...  ;D

Und das mit dem "Nach"-sehen von Kristallen nach intensiver MM-Betrachtung kann ich auch bestätigen. Das ist mir und meinem Schwager schon 1984 aufgefallen.

Aber ich finde das eher angenehm, schlimm sind Dinge, die man lieber nie gesehen hätte und die bei einem dann doch immer wieder hochgeistern.

Gruß Kilo

Offline Trüffelschwein

• Hau den Stein mit Trüffelschwein
« Antwort #13 am: 20 Sep 05, 12:19 »
 8) Jau .................................

geht mir manchma´ auch so........................

habe beim letzten mal echte Trüffelpflanzen innem Steinbruch gefunden....................................

die rochen echt angenehm............................

habse beim Mineralienformatieren in meinen Duftölverraucher getan..................

..........sehe immer noch Kristalle............................. ;D

ach so.......................trüüüüffff, trüüüüüfff no´ma´....Charly

hier sindse, die Trüffelpflanzen

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #14 am: 20 Sep 05, 12:21 »
geht mir manchma´ auch so........................

habe beim letzten mal echte Trüffelpflanzen innem Steinbruch gefunden....................................

Hallo,

gehts auch in den Bruch am 08 ?

MfG

Frank

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge