https://edelsteintage-bremen.dehttps://crystalparadise.de/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Mineralienausstellung vom Atlas  (Gelesen 2634 mal)

Offline Galenit

Mineralienausstellung vom Atlas
« am: 15 Sep 05, 20:21 »
Mir kam der dumme Gedanke, das man ja mal eine Mineralienausstellung vom Atlas aus machen könnte. Dazu würde man nen Ort organisieren, z.B. ein museum, was dies amchen möchte, ein Vereind er nen größeren Raum hat oder so. Und jeder bringt ein paar seiner schönsten Stücke mit. Ich glaube das könnte ne recht beeindruckende Ausstellung werden, bei dem Potential was es hier gibt.

Es würde sicher auch die bekanntheit und beliebtheit des Atlas fördern und evtl. neue Sponsoren bringen.
Was denkt ihr?

Nun seid ihr gefragt! Sagt was!

Offline wolfi

• Sponsor 2024
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mineralienausstellung vom Atlas
« Antwort #1 am: 15 Sep 05, 22:17 »
Servus Galenit,
prinzipiell: warum nicht?
Aber: Wie soll das durchgezogen werden? Und vor allem: Wo???
Die Teilnehmer hier sind in halb Europa verstreut, hier zumindest ein Drittel unter einen Hut zu bringen, halte ich schon für unmöglich. Das hat man doch schon bei dem geplanten Treffen gesehen. Und die wirklich guten Sammlungsstufen per Post zu verschicken? Nää, wer weiß, wie und ob das ankommt.
Wie gesagt, die Idee ist nicht übel, aber in der Praxis stellen sich doch einige Fragen...
Aber mal schaun, was die anderen dazu meinen.
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline Galenit

« Antwort #2 am: 15 Sep 05, 22:56 »
Ich finde das alternativtreffen macht gute Fortschritte!

Offline mkannenberg

« Antwort #3 am: 17 Sep 05, 12:13 »
einen kleinen anfang könnte man damit erreichen, dass eine sammlervitrine bei den mineralientagen in münchen für nächstes jahr reserviert wird. man hat nicht viel platz für viele stufen, aber für eine aufmerksamkeit auf dieses forum und das lexikon reicht es allemal.

marco

Offline Stonebrother

• Lieber "steinreich" als arm dran.
« Antwort #4 am: 17 Sep 05, 21:05 »
Hallo Galenit

Die Idee an sich ist schon super.
Wird aber an der umsetzung scheitern, da die Mitglieder ja weit verstreut sind.

Gruß - Stefan

Offline Galenit

« Antwort #5 am: 17 Sep 05, 23:16 »
Nun lasst sie nicht vor dem 1. Versuch scheitern!  ;) :'(

Die Idee mit der Vitrine ist nicht schlecht. Was mir auch in den Sinn kam ist ja, das viele Museen mittlerer Größe ab und zu die Möglichkeit haben kleiner Ausstellungen zu veranstalten, aber oftmal nciht das entsprechende Material auf Anhieb haben. Evtl. kann man also mit einem Museum mal was aushandeln? Aber das wäre dann was für die "Oberen" in diesem Forum.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge