https://fossilsworldwide.de/http://vfmg.de/der-aufschluss/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Helminthoida labyrinthica  (Gelesen 1081 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Helminthoida labyrinthica
« am: 09 Jun 25, 16:58 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Italien/Piemont (Piemonte), Region/Alessandria, Provinz/Cabella Ligure, Gemeinde/Aufschluss an der SP140 zwischen Cabella und Albera

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #1 am: 09 Jun 25, 16:58 »
Frage: kennt jemand einen Ort namens Capella in Ligurien?
Ich hab unterschiedliche Orte namens Capella / Cappella gefunden, aber keiner davon liegt in Ligurien ....

Offline lan517

• *
Re: Helminthoida labyrinthica
« Antwort #2 am: 09 Jun 25, 17:50 »

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #3 am: 09 Jun 25, 18:09 »
hallo Wolfgang,
besten Dank für die Info!
Dann werde ich die Fundstelle demnächst mal anlegen.
lg
oli

p.s., nur damit ich das nicht falsch verstehe:
Der Stbr war nur in der Nähe der Fundstelle, und das Stück stammt nicht aus dem Bruch?
« Letzte Änderung: 09 Jun 25, 18:18 von oliverOliver »

Offline lan517

• *
« Antwort #4 am: 10 Jun 25, 10:47 »
Moin Oli,

Nein, nicht im Steinbruch. Die Fundstelle war im Flussbett. Ich hab' damals auch noch kleinere Stücke gefunden. Aber das gezeigte war das schönste/grösste.
Ich hab' noch einen Sreenshot aus Google/maps von der Stelle angehängt, die den Fundort (mMn) ziemlich genau zeigen müsste.
Oben im Bild könnte der alte Steinbruch sein und getrennt durch ein paar Bäume (Wald) unterhalb davon eine "grosse" Wiese. An die kann ich mich glaub' ich auch noch erinnern.
Aber! ... das ist alles fast 25 Jahre her. 

Gruß
Wolfgang

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #5 am: 10 Jun 25, 17:24 »
hallo Wolfgang,
besten Dank!
Dann liegt die Stelle (was ich gestern nach der Steinbruch-Lage am Luftbild - wobei ich mir aber unsicher war - schon vermutet hatte) wohl schon auf dem Gemeindegebiet von Albera. Ändere ich, wenn ich mal dazu komme - heute nicht mehr.
ga
oli

Offline lan517

• *
« Antwort #6 am: 13 Jun 25, 03:21 »
Moin,
Übrigens, die Gegend ist/war auch sehr interessant für Naturliebhaber!
Eidechsen, Schlangen, Skorpione (unter den Steinen) und auf den Trockenwiesen auch Orchideen. Also unbedingt eine Camera mitnehmen!
Gruß
Wolfgang

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Was ist das von guefz 04 Feb 26, 21:53
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Was ist das von Rockhounder 04 Feb 26, 17:27
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Was ist das von Lexikon 04 Feb 26, 17:27
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von oliverOliver 04 Feb 26, 16:22
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von guefz 03 Feb 26, 20:48
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von geni 03 Feb 26, 20:47
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von oliverOliver 03 Feb 26, 20:22
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von guefz 03 Feb 26, 19:42
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von Bruno80090 03 Feb 26, 18:20
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von oliverOliver 03 Feb 26, 17:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von oliverOliver 03 Feb 26, 17:00
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von nwsachse 03 Feb 26, 16:54
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von Schorsch 03 Feb 26, 16:50
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Magnetit von oliverOliver 03 Feb 26, 14:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Magnetit von Lexikon 03 Feb 26, 14:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von oliverOliver 03 Feb 26, 14:02
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von loismin 03 Feb 26, 11:51
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Brochantit, Fluorit von Schorsch 03 Feb 26, 10:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Brochantit, Fluorit von Lexikon 03 Feb 26, 10:06
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Dolomit und unbekanntes Mineral 7 von Mabu 02 Feb 26, 01:04