https://www.mineraliengrosshandel.comhttp://vfmg.de/der-aufschluss/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: "Verfluchtes" versteinertes Holz  (Gelesen 3085 mal)

Offline rudi_strolz

• Auf den Stein muss der Hammer.
"Verfluchtes" versteinertes Holz
« am: 16 Dec 05, 18:28 »
Hallo zusammen,

ich habe da noch was Nettes entdeckt, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Es handelt sich um einen Brief, der im Museum des Petrified Forest (USA) hängt, und in dem zahlreiche Schicksalsschläge geschildert werden. Als Ursache hat der Verfasser den Diebstahl eines kleinen Stückchen versteinerten Holzes ausgemacht und dieses, um das Blatt endlich wieder zum Guten zu wenden, zurückgeschickt.

Ich will hier nun nicht über die Schilderungen in dem Brief urteilen und lasse euch das mal ganz kommentarlos lesen.

Bis dann, Carsten

P.S. Gut, dass ich im Petrified Forest nichts gemopst habe  ;)

Offline uwe

Re: "Verfluchtes" versteinertes Holz
« Antwort #1 am: 17 Dec 05, 11:39 »
Den Amerikanern traue ich schon so eine Denkweise zu. Da die meisten jedoch recht abergläubig sind, kann der Brief natürlich auch ein fake der Parkverwaltung sein.

Uwe

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
    • Thüringer Edelsteine Schneekopfkugeln
« Antwort #2 am: 17 Dec 05, 12:46 »
na hoffentlich kommt keiner auf die idee ,das kieselholz auch ein heilstein sein kann  ;D
dann kommts genau andersherum  ;)
da gibts ja nette leute die verkaufen heilsteinwasser , stück versteinertes holz mit wasser aufgegossen und als essenz angeboten. (glaube das war sogar ein schleifer aus deutschland )
aber kann schon sein das die parkverwaltung das geschrieben hat, verfluchte hölzer nimmt dann keiner mehr mit , müßte man mal in chemnitz ausprobieren.  ;D

gruß bernd
« Letzte Änderung: 17 Dec 05, 12:48 von Bernd Gutschera »

Offline Trüffelschwein

• Hau den Stein mit Trüffelschwein
« Antwort #3 am: 19 Dec 05, 12:13 »
 ;D Tach Zusammen,

... "Ayers Rock" (Australien) lässt grüßen. Ich habe im Fernsehn gesehen, das die dortige Parkverwaltung jährlich tausende von Päckchen mit Steinen von diesem größten Monolith der Erde erhält, weil diese angeblich Unglück bringen sollen. Für die Aboringinies ist dieser rote Klumpen halt tabu und verflucht und so schicken die Leute ihre gemopsten Steinchen, teilweise sogar mit genauster Beschreibung der Klaustelle, wieder zurück. Die Parkranger legen die Steinschen dann wieder an die Stelle, wo die aufgelesen wurden. Ich sag´s ja, Spinner gibt´s überall...

trüff, trüff
Charly

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Natürliches Kunstgold von grille 26 Jan 26, 15:35
[Dies und Das / this and that] Natürliches Kunstgold von stoanklopfer 26 Jan 26, 14:11