marco hat recht, ist interessant aber fast aussichtslos. Du hast das Kiefer ja mit der Taxonomie ins Lexikon gestellt und weißt du ja was alles zu der Unterordnung Scombroidei gehört (Schwert, Thun, Barrakuda, Makrelen etc.) Ich kenne die Schultzabbildung, da wirken die Zähne eher flach und engerstehend, bei deinem Stück mehr rundlich und weiter auseinander. Kann auch nur meine Einbildung sein. Vielleicht noch ein Bild aus anderer Perspektive?
Ich habe 2 Bilder von Cybium (Ober und Unterkiefer)aus dem Oligozän Ungarns aus einer Publikation von Weiler, die hänge ich an.
Ich behaupte nicht, das sei die Diagnose, will nur zeigen dass es sehr ähnlich aussehende Fragmente gibt. Und Makrelen wirds im oberöst. Ottnang auch gegeben haben. Und die können sehr viel größer werden als die geräucherten!
Thunfischkiefer scheint kein Bild zu existieren, bleibt der Fischhändler, vielleicht hat der einen Schädel.
Ich wünsch weiterhin viel Erfolg und halte die Augen offen, zur Not bleibt dann noch Schultz himself, der weiß fast alles über fossile Fische.
Grüße Johannes