https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Fossilien Kalender  (Gelesen 4760 mal)

Offline laran

• *
Fossilien Kalender
« am: 13 Feb 06, 20:07 »
Hallo alle miteinander   ::) ::),

ich plane für 2007 einen Fossilien Kalender, mit nicht ganz "normalen" Fossilien -Fotos ( d.h.die Stücke sind arrangiert bezw.z.T.mit rezenten Stücken verbunden ) . Das ganze soll im A3 Format gedruckt werden. Ein paar der Fotos hänge ich hier mit an.
Besteht Eurerseits Interesse an so einem Projekt ? Wie gefallen Euch die Fotos ?..... etc. ich wäre an einem Feedback hier in der Disskusionsrunde (oder per mail : sschel1359@aol.com ) sehr interessiert, da die Produktion nicht ganz billig wird.    :-\

Offline laran

• *
noch drei Fotos zum Kalenderthema
« Antwort #1 am: 13 Feb 06, 20:09 »
 ::)

Offline Diego

Re: Fossilien Kalender
« Antwort #2 am: 13 Feb 06, 20:23 »
Hallo Iaran

Schöne Idee! :)
Nur für die Belemniten würde ich einen anderen Hintergrund wählen. Vielleicht etwas lebendiger. ;D
Ansonsten finde ich die Machart der Bilder sehr ansprechend.

Gruß
Steffen

Offline Soenke

• Schwerpunkt: Fossilien des Unteren Jura
    • Der Steinkern
« Antwort #3 am: 13 Feb 06, 20:24 »
Hi!

Ich finde die Idee gut, die Bilder prima und hätte durchaus an einem Exemplar Interesse (wenn der Preis stimmt).

Viele Grüße
Sönke

Traumrakel

• Gast
« Antwort #4 am: 14 Feb 06, 19:55 »
Geniale Sache: kannst mich auch vormerken, wenn der Preis stimmt...

Offline Uncites

• Uncites gryphus - ein devonischer Brachiopode
    • Svens Fossilienhomepage
« Antwort #5 am: 16 Feb 06, 21:41 »
Wenn die Planung konkret ist (Umfang, Erscheinungstermin, Preis, etc.) dann biete ihn bitte dem Landkartenhaus Gleumes in Köln an.
Die haben eine umfangreiche geologische Literaturabteilung und kaufen ganz bestimmt welche.
Mail an Herr von Loga bei Gleumes :  loga@gleumes.info

Viele Grüße
Sven

Offline laran

• *
« Antwort #6 am: 16 Feb 06, 23:29 »
Hallo Sven,
die Planung ist schon recht weit fortgeschritten, d.h. der Kalender soll im September in A3 herauskommen und zwischen 22 und 24 € kosten.
Was ich nur schade finde ist, daß zwar über 120 Leute den Beitrag angeschaut haben, aber kaum einer darauf reagiert.    :-[ Es ist somit ziemlich schwer eine Einschätzung der Auflage vorzunehmen, was sich natürlich auf die Preisgestaltung auswirkt.

beste grüße
laran  ::)

Offline Uncites

• Uncites gryphus - ein devonischer Brachiopode
    • Svens Fossilienhomepage
« Antwort #7 am: 17 Feb 06, 08:22 »
Guten Morgen,
ich finde Deine Idee gut. Ich würde mal eine kleine Homepage bauen mit einem Bestellformular oder den Bestellmodalitäten für verbindliche Vorbestellungen und den Abbildungen aller Seiten, daskönnte doch den Leuten bei der Entscheidungsfindung helfen.
Poste Deinen Plan doch auch mal im Forum von http://www.steinkern.de

Außerdem brauchst Du natürlich Wiederverkäufer, d.h.Buchhändler und Fossilienhändler auf Börsen. Da muß in Deiner Kalkulation der Preis für Wiederverkäufer stimmen, denn alleine wirst Du mit Sicherheit nicht die gewünschte Stückzahl los.

Viele Grüße
Sven

Offline laran

• *
« Antwort #8 am: 22 Feb 06, 23:02 »
Hallo   ;)

danke für deine tipps. ich werde das projekt auf alle fälle starten, auch wenn die erhoffte reaktion in diesem forum nicht ganz so doll war....................
im steinkernforum melde ich mich, wenn der kalender spruchreif ist :)
Die auflage wird eh sehr klein sein, denn für größere ist das budget zu knapp........................................... >:(

beste grüße   ::) ::) ::)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center