...so jetzt ich nochmal.
Wegschmeißit, ich bekomme die Koordinaten nicht in mein Googleearth, wo liegt das denn ungefähr weit weg von Ascheberg?
Stimmt, oben steht "die sind nicht zu übersehen" aber ich der glaube er war auch noch nicht selber da oder?

Hallo Sauerländer, den Link hatte ich auch bereits gefunden, aber er sagt nichts über die genauen Örtlichkeiten aus, sonst sehr intressant,
aber waren hier im Mineralienatlas diese Fundortinfos nicht mal mit Googlemaps Plugins verknüpft???

Hallo eddi, wenn du die Fundsituation dort kennst kannst du doch bestimmt sagen wo sich diese Halden befinden oder bzw. befunden haben?
Zum Thema nur noch Belegstücke - das wundert mich wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte bekommt man in diversen Shops frisches Material aus Ascheberg
und das sind nicht nur Belegstücke, siehe Beispiel...
Schade ist das die Qualität eines Forums immer darunter leidet das sich viele nicht das gesammte Thema durchlesen, und sich Meinungen und Informationen sogar auf einer Seite wiederholen oder gar widersprechen, das fällt mir immer wieder auf wenn ich in alten Postings nach Infos suche (schlimmer als auf ner Halde Mineralien suchen)

Vielleicht kann ja einer kurz die Örtlichkeiten beschreiben wo sich nun die Halden befinden / befunden haben, bin für jeden Tip dankbar

Glück Auf
Maik