Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Fehlersuchwettbewerb
bardenoki:
Hallo Helmut,
ich hatte die englische Wiki gesehen: http://en.wikipedia.org/wiki/Theophrastus
Aber als Grieche sollte er eigentlich auf "os" enden.
Gruß Norbert
Collector:
Hier hat sich der Teophrastus (mit u) Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus, eingeschlichen.
gruß
collector
Collector:
--- Zitat von: bardenoki am 16 Mar 07, 17:15 ---Hallo Andreas, hallo Heli,
ich weiß nicht, ob die beiden Portrait Eisen und Pyrit schon wirklich fertig sind. Bei Eisen habe ich zwar auch schon einmal Korrektur gelesen, aber Collector hat immer wieder Änderungen vorgenommen.
Und Pyrit ist meines Wissens noch nicht "freigegeben". Also besser noch mit der Korrektur warten.
Ihr könnt euch auf die stürzen, die unter Publikationen beim ersten und zweiten Band aufgeführt sind.
Gruß Norbert
--- Ende Zitat ---
Hallo Heli, Andreas
in der Tat .................. alle Portraits zum 3. Band ( d.h., Eisen, Hämatit, Pyrit, Siderit, Goethit und Sphalerit) sind noch richtig in Arbeit, noch nicht mal das erste Mal quergelesen, noch nicht auf Syntax überprüft. Ich kann leider nicht zaubern. Alle Portraits (mit Ausnahme Sphalerit ) stehen in Zusammenhang, sodass sich hier noch auf jeden Fall Änderungen ergeben werden.
Wenn Ihr aber ganz gut drauf seid ( ich nehme an, dass Ihr weniger als 30 Jahre alt seid), dann könnt Ihr auf jeden Fall die "ss" und "ß" und die falschen Trennungen bei mir verbessern, die sind ( schon fast programmatisch) immer falsch bei mir. Ich bin ein 100% -iger Feind der sogenannten neuen deutschen Rechtschreibung, die ich so notwendig finde wie einen Kropf am Hals. Ich lese meine deutschen Klassiker lieber in richtigem Deutsch als in der verunstalteten Form, die den heutigen Kindern als das Non-Plus-Ultra einiger Germanistik-Idioten verkauft wird.
So bitte, wenns genehm ist: Macht aus den dass ein daß oder umgekehrt, verbessert die Strassen zu Straßen und lasst garnicht zu gar nicht werden. Wers braucht !
Dessenungeachtet: Danke für die Korrekturen !
Gruß
collector
raritätenjäger:
Sehr sympatische Einstellung. Gratuliere, geht mir genauso. Aber so ist´s nun mal...
heli:
Hallo Collector,
habe den 30iger schon in den 80igern erreicht.
Denke mir nur einfach, wenn ich schon ein Portrait lese, kann ich auch Auffälligkeiten hier zusammenschreiben. Dem HInweis von Stefan, direkt in Portraits reinzuschreiben möchte ich nicht folgen, da ich dich persönlich nicht kenne. Und daher bleibts bei Vorschlägen.
Norbert hat dankenswerterweise meine Anmerkungen in großem Umfang eingepflegt. Ein paar Verständnisfragen hat er für dich offengelassen.
Das mit ss und ß ist auch nicht so ganz meins. Nehme mir noch immer die Freiheit die "alte" deutsche Rechtshreibung zu verwenden, wenns mir passt.
Da ich dienstlich auch ein Vielschreiber bin, ist mir das Problem zur Genüge bekannt, dass man irgendwann richtiggehend "blind" wird. Ganz offensichtliche Fehler werden immer wieder überlesen. So darf ich allen Autoren nur gratulieren, was hier auf die Füße gestellt wurde/wird.
Heli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln