Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Fehlersuchwettbewerb
Stefan:
Auch wenn es sicher noch ein wenig dauern wird, bis wir alle Fehler behoben haben, kann jeder seine getätigten Korrekturen relativ leicht anhand der roten Einträge zählen.
Es besteht keine Notwendigkeit eine Diskussion wegen der Wertung anzufangen, da wir das wegen der DVD's als Preis sicher großzügig handhaben werden. + - ein paar Fehler, soviel Tolleranz geben wir uns wenigstens bei der Bewertung :D ;D
Gruß Stefan :D
Hg:
Hallo Stefan,
--- Zitat ---Abschnitt Radioaktivität, Sonnenlicht, Erhitzen:
bezeichnet, weil weder H2O noch OH alleine farbgebend sind. (OH als elektrisch neutrale Verbindung?? oder OH- ?)
bitte noch klären, da ich nicht beurteilen kann was richtig ist
--- Ende Zitat ---
OH gibt es nicht als elektronisch neutrale Verbindung. Entweder man ersetzt es gegen OH- oder
gegen Hydroxyl-Ion
Fehler behoben
--- Zitat ---Mir ist besonders bei diesem Portait aufgefallen, dass zwischen einer Zahl und der Einheit ein Leerzeichen eingefügt wurde (z.B. 5 m) dagegen in den anderen Portraits, die ich bisher durchgelesen habe stehen Zahl und Einheit direkt zusammen (z.B. 5kg). Vielleicht sollte man sich auf ein Format einigen.
Was ist die korrekte Form?
--- Ende Zitat ---
zwischen Zahl und Einheit gehört ein Leerzeichen
--- Zitat ---"Die chemische Formel lautet: Ca2(Fe3+,Al)3"
kann den Unterschied nicht nachvollziehen, Leerzeichen in der Formel?
--- Ende Zitat ---
nein, in eine chemische Formel gehört kein Leerzeichen
ich bin mir aber trotzdem sicher, dass man noch länger auf kleine Fehlerchen stößt, aber der gröbste Teil sollte so langsam behoben sein :)
Grüße
Hg
Collector:
Hallo Hg
... zwischen Zahl und Einheit gehört ein Leerzeichen ....
Ja, so verstehe ich das auch und mach das auch.
Dort, wo Zahl und Einheit zusammenstehen, hatte bereits ein Linguist/Korrektor gewirkt und falsch "verbessert". Dito bei Formeln.
gruß
collector
Stefan:
Dank Eurer hervorragenden Korrekturvorbereitung, sind alle Fehler, soweit bekannt, entfernt.
Das ist Teamwork vom feinsten.
Großes Lob auch an unsere Portraitmitarbeiter, die zu den sehr umfangreichen Portraits in sehr kurzer Zeit beigetragen haben. Allen voran natürlich unserem Peter Seroka alias Collector.
Dass sich bei dem Leistungsdruck Fehler eingeschlichen haben ist mehr als verständlich und in keinster Weise Leistungsmindernd.
Bei der Gelegnheit möchte ich nochmal auf die verwendete Zeit hinweisen die so ein Portrait benötigt.
- die größeren Portraits benötigen in der Summe durchaus über 80 Arbeitsstunden.
Ich möchte noch alle Fachleute zu einer inhaltlichen Prüfung auffordern, auch wenn dies schon während des Erstellvorganges laufend geschehen ist und viele kleine Korrekturen mit einfließen durften.
Dann steht unserem Qualitätssiegel "Mineralienportrait" nichts mehr im Wege.
Gruß Stefan
Hg:
Hallo collector,
das sollte doch kein Vorwurf an Dich sein
Mir ist eben aufgefallen, dass die Zahlen mit Einheiten (mit und ohne Leerzeichen dazwischen) von Portrait zu Portrait variieren. Dass da schon jemand korrigiert hatte, wusste ich nicht ;)
Trotzallem eine wunderbare Arbeit!
@Stefan
ich habe noch ein paar Fehler beim Epidot gefunden
Abschnitt Mineralbeschreibung:
Epidot zählt zu den Gruppensilikaten mit Mischstrukturen mit [SiO4]4- Inseln und [Si2O7]6- -Gruppen. (SiO4]4- -Inseln )
Fehler behoben
Abschnitt Verwendung:
Zudem ist Epidot gegenüber Säuren und ätzenden Laugen sehr empfindlich. (mein Vorschlag wäre:.......gegenüber ätzenden Säuren und Laugen sehr empfindlich. )
finde ich wie es war besser, da es heraus stellt, dass die einfache Spuüllauge kein problem macht, aber aggressive Laugen schon.
Abschnitt Varietäten:
Chrom-Pistazit: Ein Cr-Epidot mit Fe3+<Al........... (Fe3+<Al
Fehler behoben
Abschnitt Bekannteste Fundorte:
Iran
Zagros-Gebirge; Falsche Fundstellenangabe. Richtig: s. nachstehend Mt. Khowrin < b>Mt. Khowrin (Ku-e-Khorram), (da fehlt irgendwo <b/>?)
Fehler behoben
Abschnitt Green Monster und Copper Mountain, Prince of Wales Island, Alaska:
Ein außergewöhnliches Exemplar von etwa 3kg Gewicht (in dem Portrait das einzigste Mal)
Goethit nach Pyrit, Grossular, Calcit, Amphibole psweudomorph (w muss weg)
Fehler behoben
Gruß
Hg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln