Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Mineralienportraits bald in Druckform erhältlich ...

(1/11) > >>

Stefan:
Hallo liebe Mineralienfreunde,

Achtung Änderung - doch gebundene Form - kein Ordner. Verkaufspreis 39 € incl. Versand

ich habe nun einen ungefähren Eindruck, was unser Erstlingswerk kosten wird. Es wird in einer Kleinauflage von 20 bis max. 30 Stück nicht zu einem Verkaufspreis unter 40€ zu haben sein. Dieser Preis ist absolut fair und vergünstigt. Die Druckpreise in der Druckerei lagen bei deutlich über 50€ pro Ausgabe, was mir deutlich zu hoch war, zumal noch Versand, Verpackung etc. dazu kommt.

Nach derzeitigem Stand wird das Werk mit 160 Seiten und über 370 Bildern als lose Blattsammlung in einem ansprechendem, halbtransparentem, stabilen, eleganten Ordner mit bedrucktem Deckblatt und Rückseite geliefert werden. Insgesamt wird es eine sehr professionelle Optik bei hochwertigem Farbdruck geben. Der Ordner bietet die Möglichkeit eigene Erweiterungen einzufügen oder eine mögliche spätere Ausgabe der Mineralienportraits zuzufügen. Der Ordner wird im Lieferumfang enthalten sein (siehe Abbildung)

Da die Auflage begrenzt ist und nur erweitert werden kann, wenn das verbindliche Interesse da ist, sollte jeder der daran interessiert ist, mir per PM jetzt Bescheid geben. Ggf. können wir die Auflage noch etwas erhöhen. Späterer Einzelnachdruck wird NICHT möglich sein. Da ich bei der Sache finanziell erheblich in Vorleistung gehe und selbst nichts daran verdiene, bitte ich nur absolut verbindliche Zusicherungen zu geben.

Eine Preisreduktion wird leider erst bei einer deutlich höheren Auflage möglich werden und dazu müssten uns dann wohl Händler beim Absatz unter die Arme greifen. Sollte sich noch ein deutlich günstigeres Angebot ergeben, werden wir den Preis ggf. nach unten korrigieren.

Bei Interesse, gebe ich gerne noch weitere Auskünfte. Vermutlicher Erscheinungstermin - Ende diesen Monats.

Gruß Stefan

Stefan:
hier ein paar Layout Eindrücke ... die Qualität ist natürlich nicht annähernd der Ausdruck   ;D

Stefan:
...

Torben:
Blöde Frage, aber kann man das Werk möglicherweise auch als pdf bekommen? Ich muß im Mom sparen und hab keine 40 - 50 Kröten übrig. Ein kleiner Obulus wäre aber schon drin...

Viele Grüße

Torben

Stefan:
Leider ist das nicht vorgesehen. Für die Online Version ist das Lexikon abrufbar. Die Online Seiten können ggf. auch als pdf zur Verfügung gestellt werden, aber auch direkt ausgedruckt werden. Die meisten Portraits wurden für einen Ausdruck mit Firefox vorbereitet.

Die Druckversion die wir hier anbieten ist speziell auf Qualität ausgerichtet und die Kosten sind durch einen Selbstdruck am Tintendrucker nicht zu unterbieten und zudem verblasst die Farbe bei Tintenausdrucken. Ich gahe mal davon aus, dass niemand einen guten Farblaserdrucker daheim stehen hat.

Ich möchte auch vermeiden, dass die Buchversion in schlechten Ausdrucken die Runde macht und unseren Qualitätsanspruch verwässert. Dafür habe ich über eine Woche benötigt nur die Seiten neu zu setzen und in best verfügbarerer Bildqualität ansprechend aufzubereiten.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln