Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Mineralienportraits bald in Druckform erhältlich ...
Stefan:
....
Torben:
Ich hatte auch gar nicht an einen Eigenausdruck gedacht ;) Ist mir schon klar, daß ein eigener Druck, auch wenn ich einen recht passablen Drucker und gutes Papier benutze, nicht an eine solche Fassung heranreicht.
Mit FreePDF kann man die Seiten ja einzeln auch so archivieren.
Die gebündelte Fassung hätte allerdings den Vorteil, sie offline am Rechner durchblättern zu können.
giantcrystal:
Hallo Stefan
freut mich, das "das Buch" Fortschritte macht. Wäre es aber nicht sinnvoll, hierfür ein wenig Reklame bei Verlagen oder z.b. auch auf den kommenden Münchner Mineralientagen zu machen ? Käme dem Mineralienatlas zweifelsfrei zu Gute-
Eventuell wäre ja auch ein englischer Verlag daran interessiert, die Übersetzung zu übernehmen. Da hätte man dann gleich eine viel weitere Verbreitung und Auflage
Stelle ich einfach mal so zur Diskussion in den Raum
Glück Auf
Thomas
Stefan:
Hallo Thomas,
ja das würde sicher Sinn machen. Nur sollten wir ein vorweisbares Exemplar haben um erst mal zeigen zu können wie gut wir sind und wir sind gut ;D.
Ich kann zudem nicht 100+ Exemplare drucken lassen, da mir und uns die finanziellen Mittel fehlen das zu finanzieren. Sollte sich jemand finden, der sagt er verkauft uns 1000 Stück, würde es gleich viel einfacher ;). Bisher wird es gerade auf die Kostendeckung hinaus laufen. Der Gewinn liegt darin unseren Bekanntheitsgrad außerhalb des Internets zu steigern und zu zeigen, dass wir durch unsere Mitglieder über ein riesiges Potential an Fachwissen verfügen, was wir zur Verfügung stellen.
@Torben
die Onlineportraits können recht einfach zu ansprechenden pdf's konvertiert werden. Ich empfehle Firefox und einen pdf Druckertreiber. Die Portraits sind weitest gehend für den Ausdruck vorbereitet. Die Bilderqualität ist natürlich nicht die Selbe.
Gruß Stefan
Hg:
Hallo Stefan,
die von Dir gezeigten Seiten sehen wirklich klasse aus!
Nur ein kleiner Kritikpunkt:
Wenn die Portraits in gedruckter Form verkauft werden sollen (auch außerhalb des Forums) bin ich sehr dafür die Pseudonyme gegen die richtigen Namen zu ersetzen. Ein richtiger Name drückt nunmal, für mich auf jeden Fall, deutlich mehr aus als ein Pseudonym.
Grüße
Andreas (der keinerlei Probleme damit hat seinen vollen Namen im Protrait zu sehen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln