Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Bildgröße für Lexikonbeiträge

<< < (15/15)

Stefan:
@guefz

Du hast meinen Text schön zerlegt, liegst aber bei fast allen Punkten daneben (außer denen wo Du mir recht gibst - Danke)

Richtig von Dir ist, dass 3333 x 2500 dpi Blödsinn ist, muss natürlich Pixel heißen

Falsch vermutet ist, dass es cm² heißen müsste. Wenn überhaupt dann Zentimeter mal Zentimer sonst hätte ich gleich das Ergebnis hingeschrieben (hatte mir aus Faulheit die erste Einheit gespart - hatte vorrausgesetzt, dass man sich das denken kann)

Auch ist nicht falsch, dass ich 4,17 als Faktor geschrieben habe, steht explizit dabei, dass es pro Seite ist, auch hier hätte ich sonst multipliziert.

Auch stimmt der Satz, dass ein Bild in 300dpi mehr Platz belegt als in 72 dpi, da ich die ganze Zeit von der selben darstellbaren Fläche geredet habe.

Also wenn zerlegen dann bitte richtig

@Calcitminer
nicht die dpi belegen den Platz sondern die Pixel. Ein Bild in der Fläche 10*10 cm (man denke sich hinter der ersten 10 bitte die cm) wird bei 300 dpi theoretisch 17,36 mal soviel Platz  (danke an guefz fürs ausrechnen) belegen wie ein Bild bei 72 dpi.

@berthold
dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen

Gruß Stefan

Stefan:
Doch eines habe ich noch hinzu zu fügen.

Alle die Bilder von sich in irgend einem Portrait entdecken und das selbe Bild noch in besserer Qualität zuhause liegen haben, können es mir sehr gerne als Mail zukommen lassen. Dann kann ich sicherstellen, dass das Bild im Druck in best möglicher Qualität erscheint.

Danke
Gruß Stefan

Hg:
Hallo Stefan,
falls das Bild von meinem Pyromorphit in der Druckversion erhalten geblieben ist, kann ich Dir eine größere Version schicken (1500 x 1200). Das Bild im Protrait ist 840 x 672. An welche Adresse?
Grüße
Andreas

Stefan:
Schicke mal ganz schnell an ....  vielleicht geht noch was - denke aber eher nicht, da es grad gedruckt wird.

Schicke sofort, dann geht es noch ....

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln