Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Gute Gründe für das Mineraliensammeln

<< < (5/6) > >>

Ingo Löffler:
Hallo MM-Bär,
ppppppst  nicht zu viel verraten!  :) Spinn den Faden mal weiter.
Eine allgemeine Versicherung dazu wird es nie geben und geben können.Denn letzentlich ist es doch so,das Versicherungen Unternehmen sind deren einziges Ziel es ist Gewinne zu erwirtschaften.Sie sind wie unserer Staat,Beiträge einnehmen aber bei der Auszahlung geizen oder gar nicht auszuzahlen.Bei einer solchen Police dürftes du mit Sicherheit so vieles nicht,das das sammeln und freie Bewegen damit unmöglich wird.
Aber als..................

Gruß Calciteminer

MM-Bär:
... verstanden  ;) ;D

Maulwurf:
Tach,

an die Versicherungstechnichen  Probleme habe ich nicht gedacht , da hlift dann wohl echt nichts mehr weiter, wenn der Grubenbesitzer so drauf ist  :(

Da bleibt dann nur zu hoffen dass der Mist mit der Haftung nicht dazu führt das man bald seine Mineraliensammlung nur noch auf Börsen, Tauschtagen usw. erweitern kann.

M.f.G
Fabian

Ingo Löffler:

Da fällt mir eine schöne Episode dazu noch ein,die der Diskussion vieleicht ein würdiges ende verleiht.
Es war vor 3 oder 4 Jahren,ich war damals wie jedes Wochenende mit meinen beiden Jungs im Steinbruch Rohde bei Adorf zu sammeln.Es war Sommer und geniales Wetter.Meist wahren wir alleine,der ist von Sammlern nicht so stark besucht.Wir waren gerade auf dem Weg in einen hinteren Teil des Bruches als ich ein Pärchen sah.Sie lag nackt auf einen der großen Steine die gerne an die Abbauwände gelegt werden,damit da keiner runterfällt oder so.MMMMM die Neugier war geweckt,ich tramelte hin.Und schwubs die wups war sie wieder angezogen,Mist.Es war aber kein Pärchen sondern ein Aktfotograf mit seinen "Model",der Typ hätte locker ihr Vater sein können.Ich wies die beiden darauf hin das sie sich doch bitte von den Abbauwänden entfernen sollten,das ist einfach zu gefährlich,gerade dann wenn dicke Risse vorhanden sind.Auf meinen Hinweis sie können ja jetzt weiter machen ich würde jetzt gehen liesen sie sich nicht ein.Hätt ich dann auch nicht gemacht.Und so zogen sie von dannen und suchten sich mit Sicherheit einen anderen Steinbruch,schade.
Aber solche Erlebnisse sind es die dem Sammlerleben die nötige Würze verschaffen und immer in stets guter Erinnerung bleiben.
Die waren übrigens mit Sicherheit auch ohne Genemigung dort.

Gruß Calciteminer

Aufruf an alle Aktfotografen!Geht in die Steinbrüche und auf die Halten zum fotografieren,da habt ihr schöne Natur und nette Menschen um euch herum.
Und die Ehefrauen der Sammler danken es euch auch................

der Sauerländer:
Hi Ingo

Da haste wohl was falsch verstanden ;)
Die hat sich nicht angezogen, weil Du aufgetaucht bist. So n stattlicher Kerl wie Du bist.
Die hat sich wegen deiner Jungs angezogen. Was ja auch richtig ist!
Stell dir mal vor, ihr kommt nach Hause und deine Jungs erzählen: " Mama....da war ne nackte Frau und der Papa hat seinen Hammer rausgeholt!"
Da hätteste aber viele Blumen kaufen müssen, um gut Wetter zu machen ::) ;D

Gruß.....auch an deine Jungs
Wilhelm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln