Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Welche Minerale mögt ihr nicht?

<< < (7/11) > >>

Stonebrother:
Geht mir ähnlich.
Mit Quarz oder Quarzähnlichem kann ich auch nix anfangen.
Auch mit Calcit werde ich nicht so richtig warm.
Das selbe gilt für MM´s.
Find ich nicht so toll, wenn man dauernd die Augen aufs Mikro pressen muß um was zu erkennen.

Bis denne - Stefan

Pyromorphit:
Ich mag keine Radioaktiven Minerale wie Tobernit...
Die sehen so -geil- (Sorry  ;D) aus aber ich kann sie einfach nicht haben!

Tobi:
Ja, ich muss mich auch noch unbedingt einreihen in die Gruppe derer, die mit MMs nichts anfangen können. Ich weiß wohl, dass sich da unter dem Bino tolle Welten aus pefekten Kristallen eröffnen können, aber mir ist ein Blick auf Regal oder Vitrine mit "dicken Dingern" doch weitaus lieber 8)

--- Zitat von: Steinestef am 24 Oct 06, 20:32 ---Auch mit Calcit werde ich nicht so richtig warm.
--- Ende Zitat ---
Ganz allgemein?! Calcit ist sicherlich oftmals nicht allzu aufregend, aber die Calcite mancher Lokalitäten stellen atemberaubende Stufen. Calcit kann man halt schwer verallgemeinern, es gibt langweiligen und sensationellen.

--- Zitat von: Pyromorphit am 25 Oct 06, 14:36 ---Ich mag keine Radioaktiven Minerale wie Tobernit... Die sehen so -geil- (Sorry  ;D) aus aber ich kann sie einfach nicht haben!

--- Ende Zitat ---
Stimmt, das ist das traurige dabei - optisch sind diese Sachen oft der Hammer. Aber ich verzichte trotzdem lieber drauf.

Gruß

Tobi:
Ich bin gerade über diesen uralten Thread gestolpert und dabei fiel mir noch etwas ein, weswegen ich jetzt hoffentlich nicht gesteinigt und von  allen verachtet werde: Ich kann nichts mit Azurit (immerhin ja ein sehr beliebtes Mineral) und - es kommt noch schlimmer - auch nichts mit Pyromorphit anfangen, das ja eines DER Sammlermineralien ist. Ich hatte ganze zwei Pyros in meinem Leben (einmal Bad Ems und einmal China), hab sie aber beide verkauft, weil mir das Mineral ganz einfach nichts gibt. Ich hab mich kaum getraut, das zu schreiben, aber geht es vielleicht noch jemandem so? Man soll zwar über Geschmack nicht streiten, aber ich fühle mich jetzt schon ein bisschen "freaky", weil ja eigentlich immer alle so heiß auf Pyromorphit sind...

Gruß

trommeln:
na ja.. als Trommler sind mir Minerale eigentlich fremd.. aber.. ich persönlich kann mit Achat-Souvenirs absolut nix anfangen.. Aschenbecher.. Achatscheiben... einfach grässlich...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln