Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Welche Minerale mögt ihr nicht?

<< < (2/11) > >>

Hg:
Hallo,
ich bin auch kein besonders großer Freund von derben Mineralien. Mit Realgar und den ganzen lichtempfindlichen Ag-Mineralien kann ich auch nichts anfangen (auch wenn sich noch so schön aussehen  ::)).

--- Zitat ---ch bin nicht gerade ein Fan von Mineralien die es nur als MM gibt.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich eigentlich auch nur zustimmen  :-X
Auch wenn die MMs noch so schön auskristallisiert sind, möchte ich doch lieber meine Mineralien mit meinen Augen ohne großen Aufwand sehen können.
Grüße
Andreas

berthold:
Hallo,

naja - hassen - tu ich bestimmte Mineralien nicht, ich mag die nur weniger. Ganz typisch Mineralien, die instabil sind oder nur derb vorkommen oder/und schwer bestimmbar sind. Laumontit und Realgar würde ich mal weit ober auf der Liste sehen.

Gruß

Berthold

Schluchti:
Ich bin kein Freund von Mineralien, die selbst unter dem Bino einfach nur derb oder erdig erscheinen und erst unter dem REM ihre Kristalle erkennen lassen. Derbe Mineralien mag ich deshalb genausowenig. 

Gegen MMs habe ich nichts, solange die Kristalle nur wenigstens untee dem Bino erkennbar sind.

Auch stört mich die Lichtempfindlichkeit bestimmter Mineralien wie etwa Realgar oder Proustit, oder aber auch vieler blauer Fluorite nicht.

Ansonsten kann ich Quarz und Calcit in weißlich trüber Ausbildung keinen besonderen Reiz abgewinnen. Anders sieht das natürlich bei transparenter und/oder farbiger  Ausbildung aus.

Erik:
hmm..ich mag die Mineralien nicht die ich nicht selbst finde.. ;D

Uwe Kolitsch:
Amorphes Zeugs (vor allem, wenn die untersuchten hübschen XX absolut kristallin aussahen...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln