Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Welche Minerale mögt ihr nicht?
Wegwerfit:
Mineralien bei denen die Bestimmung schwer fällt, oder fast nichts aufregendes an sich haben.
Sprich Zeolithe, manche Pyroxene und öde Glimmer.
Gruss,
Wegwerfit
Bubi:
Nun ja, zu den mich ein wenig "Nervenden" gehören Limonit und Goethit...
Viele liebe Grüsse
Bubi
Torben:
Na, soo uninteressant sind Zeolithe nicht ;D Bei denen kommts eben nicht auf die Farbe, sondern auf Form und Struktur an ;)
Ich kann vor allem die Sachen nicht leiden, die beim ersten Anfassen schon zerbröseln.
Ein echter Horror: Da hat man was richtig Seltenes in guter Qualität, man setzt das Stück behutsam in die Dose und dennoch: Knarx - Ist doch zum Heulen!
Darüberhinaus: die haarigen Minerale , besonders wenn's Silikate sind. Wenn ich mir die in der Lunge vorstelle - Buärks. Nicht mein Ding!
Axinit:
Tonminerale aller Art !
Ich sage nicht, dass diese nicht interessant sein koennen ... und in Natur (Land)wirtschaft eine extrem wichtige Rolle spielen ... aber die Unterscheidung/Identifizierung ist nicht trivial, von den Schwierigkeiten derartige als Belaege oder Fuellungen vorliegenden "Kluftlehm" zu entfernen, gar nicht zu reden. Und wer moechte sich schon einen Klumpen "Tonmineral" in die Vitrine legen ?
Axinit
TKMineral:
Hallo!
Bei mir wie bei Aixinit die Tonminerale (sprick Smektit , Sepiolith , Saponit , Kaolinit und so) , dann Olivinbomben , wasserlösliche Salze , Kalisalze , vieles Derbzeugs (besonders so schwarze und braune Dingsda) , erdiger Limonit , Pechblende.
Naja und bei radioaktiv bin ich auch vorsichtig , hab je 1 HS mit Uranocircit und Torbernit und n paar MM´s , das reicht mir...
Gruß
TK
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln