Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Wirkung von Mineralien

<< < (4/10) > >>

wolfi:
Servus alle,

diese Diskussion hatten wir ja schon mehrfach.

Ich bin davon überzeugt, es gibt persönliche Glückssteine! Vor allem dann, wenn ich sie in einer frisch geöffneten Druse finde. Dann durchströmt mich immer so ein tolles Glücksgefühl! ;D

By the way: hätte Schutzsteine gegen die von Berthold erwähnte Vogelgrippe anzubieten :-[ Jemand Interesse daran???

Servus + Glück auf

Wolfi

giantcrystal:
Vorschlag :

Um die Diskussion über Heilsteine nicht immer und immer wieder neu beginnen zu müssen : Kann man nicht einen kleinen Hinweis am Anfang des Forums - etwa : Betreff Heilsteine - als Sticky bringen und dann auf die entsprechenden Threads verweisen.

Würde (fast) allen Teilnehmern eine Menge Tipp - Arbeit sparen.

Ich hoffe, das war jetzt sachlich genug...

Glück Auf

Thomas

Tobi:
Och, ich finde es gar nicht mal so uninteressant, unsere Ablehnung mit ein paar Argumenten zu untermauern. Hier im Forum soll natürlich kein Austausch über Heilsteine stattfinden, aber ein Thread wie dieser hier, wo wir sachlich unseren Standpunkt vertreten, ist gar nicht so falsch. Gerade im Zusammenhang mit der Toleranz, die ja immer wieder in diesem Kontext aufgetaucht ist, ist das gar nicht so falsch. Man kann uns so nicht vorwerfen, dass wir uns radikal gegen etwas stellen, ohne dies zu begründen. Man will ja niemandem den Mund verbieten. Mit sachlichen Argumenten kann man die Verfechter von Eso und Heilsteinen eigentlich auch schnell zum Schweigen bringen ;D

Mal was anderes: Oben wurde erwähnt, dass jemand Steine gegen die Vogelgrippe angeboten hat. Das war aber ein Scherz, oder ??? Wenn das stimmt, dann fällt das für mich in den Bereich von schwerem Betrug und ist nichts weiter als ein Verbrechen.

Gruß

berthold:
Hallo,

--- Zitat ---Oben wurde erwähnt, dass jemand Steine gegen die Vogelgrippe angeboten hat. Das war aber ein Scherz, oder
--- Ende Zitat ---

nein, nein, kein Scherz. In einschlägigen Foren findest Du die entsprechenden Heilsteine: Oceanjaspis, Nigrin und weiß der Geier was noch. Die detailreiche Schilderung erspare ich uns.

Es gibt ja kein Gebrechen gegen das nicht ein Kraut - nein Heilstein - gewachsen wäre.  :-\

Das mit dem Betrug ist so eine Sache: Es wird ja nur gesagt, dass es funktionieren könnte. Beweise mal das Gegenteil!

Gruß

Berthold

PS: Anwendungsform: Wurf aus sicherer Entfernung  ;)  Aufgrund des spez. Gewichtes erscheint mir der Nigrin durchaus geeignet. 

uwe:
Ich glaube ich hatte mein Argument für Heilsteine schon mal an anderer Stelle angebracht:

Heilsteine sind auch für ernsthafte Sammler von Bedeutung. Ohne Esoteriker, die gern und viel Geld für Heilsteine ausgeben wären viele Mineralienhändler schon bleite - und wo könnten dann wir Sammler kaufen ?  ;)

Glück Auf
Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln