Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Welche Art von Sammler seid ihr?

<< < (3/3)

Der_Saalfelder:
Klar gibt es die Schokobude noch sogar mit Werksverkauf  ;)
Und in Kamsdorf war ich auch schon am suchen aber wie gesagt   die Hoffnung stirbt zuletzt  :P :P

PS Bittstedt ??HUND?? :-\

Grubenbär:
Hallo  ;D,

am liebsten nehme ich selber gesammelte Stufen in meiner Sammlung auf. Es sind mir in den 30 Jahren meiner Sammlertätigkeit auch schon beachtliche ( ;D) Funde gelungen. Das ist aber nicht immer möglich da viele norddeutsche Fundstellen nicht mehr zugänglich sind ( :(). Als Beispiel seien hier nur die zahlreichen harzer Gruben genannt.

Deshalb ist es mir egal ob ich Stufen dazu tausche bzw. kaufe. Wichtiger ist mir, das meine Sammlung soweit bestückt ist, das sie einen guten Querschnitt der norddeutschen Mineralvorkommen dokumentiert. Wo es möglich ist, versuche ich die Qualität der Sammlung stets zu verbessern. Das ist mir genau so wichtig wie eine möglichst hohe Anzahl unterschiedlicher Fundstellen.

Übrigens suche ich noch Fluorit xx , wenn möglich auf Matrix, von Lieth, Schl.-Holstein. Vielleicht hat ja jemand ein schönes Stück für meine Sammlung.

;D Glück auf  ;D
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln