Mineralien / Minerals / Minerales > (Ver-) Fälschungen, Montagen / Fakes, Assemblages

Rhodochrosit aus Cavnic, eine Fälschung?

<< < (3/6) > >>

Jürgen:
Hallo Thomas und Ralf,

wenn ihr eine Nachricht erhaltet, stellt sie bitte ins Forum.
Gilt auch für die anderen.

Mich würde interessieren, sind die Verkäufer nicht solche Profis oder Experten, dass sie ihre angebotene Fälschungen selber erkennen?

Gruß

Jürgen

loparit:
Hallo, ich habe den Händler auh nochmals darüber informiert. Soeben hat er einen Hinweis in der AUktion, dass die Leute nicht mehr bieten sollen.

Dass er das nicht selber erkennt zeigt mal wieder wieviele Leute es gibt die den Mineralienhandelt ohne große Kentnisse über Mineralien betreiben.

Zum Glück passen wir ja ein wenig auf und können das ein oder andere unglück so vermeiden  ;D ;D

Gruß loparit

thannator:
http://www.mindat.org/mesg-55-41144.html

geht so ziemlich um das gleiche ... auch die rede von den lopezit etc ...

loparit:
Hallo habe mir mal die restlichen Angebote angeschaut, das Gold ist so wie es aussieht aufgeklebt und der Zepterquarz ganz sicher aufgeklebt. Ich habe den Händler auch darüber informiert. Hoffe nur das der arme Kerl nicht allzuviel für die Stücke bezahlt hat. Denn er scheint sich wirklich nicht so gut auszukennen.

Gruß loparit

giantcrystal:
Aber man fragt sich natürlich, welche Leute denn da auf den Realgar alles bieten......?

Es sind ja immerhin einige und die gebotenenen Preise - 233 Euro !! - sind auch nicht von Pappe

Glück Auf

Ein sehr verwunderter Thomas

P.S. Da ham wer wohl jetzt dem Herrn Bieter ein schönes Geschäft vermasselt....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln