Mineralien / Minerals / Minerales > (Ver-) Fälschungen, Montagen / Fakes, Assemblages
Rhodochrosit aus Cavnic, eine Fälschung?
Ralf:
Habe ein freundliches Dankeschön als Antwort bekommen. Immerhin reagiert er auf unsere Hinweise, das ist nicht selbstverständlich. Man muss also davon ausgehen, dass der arme Kerl selbst Opfer eines Betrügers geworden ist.
Da der Händler noch Kontakt mit dem Rumänen hat, wird er schon angemessen reagieren.
Ralf
Ralf:
Nu hab ich ihm noch eine Liste der bekannten Fälschungen aus Rumänien geschickt und auf unser Forum verwiesen. Damit sollte ihm geholfen sein.
Und dem Rumänen wohl auch ;D
Ralf
geomueller:
Hallo alle,
bei dem Verkäufer handelt es sich um MIKON, und schon deshalb glaube ich nicht das es sich um Fälschungen handelt das können die sich gar nicht erlauben und reichlich Erfahrung um Fälschungen zu erkennen haben sie auch!!!
Gruß Jürgen
giantcrystal:
Hmmm... bist Du dir sicher, das das MIKON ist
kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Außerdem wird als Standort der Stufen Neuhof und nicht Göttingen angegeben
Glück Auf
Thomas
stollentroll:
Es ist nicht Mikon, denn bei dem ebay-Angebot steht sogar dabei, wer der Verkäufer ist. Man muss nur unter "Zahlungshinweise des Verkäufers" nachsehen ......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln