Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Copyright Angaben in Bildern
Harjo:
Hi Gunther,
Es ist von niemanden ein personlicher angriff, Ich personlich finde Bilder ohne copyright angabe halt asthetischer, reine geschmackssache.
Ich wurde es bedauern wenn Du ab jetzt keine Bilder mer reinstellt, Bilder posten mit (c) und Nahme ist nicht verboten, und besser mit (c) als nichts!
Gruss
Harjo
p.s. bevor meine Musiker ausbildung war Ich Mahler, auch bei gemalde bedauere Ich immer die signatur des Mahlers, past nicht in's Bild, Ich habe immer auf die Ruckseite signiert.
guefz:
Ich betrachte das auch nicht als Angriff, aber wenn die Mehrheit sich hier in der Form äußert, dass ich daraus lese, dass Bilder mit so einer Signatur hier nicht erwünscht sind, dann richte ich mich eben danach. Letztlich sollten aber die Administratoren hier eine eindeutige Aussage machen, was sie wollen. Meine Fotos gibt es eben nur in der Form, wie ich es für sinnvoll halte oder es gibt sie eben nicht. Die Entscheidung liegt wie gesagt letztlich bei den Admins.
Günter
MM-Bär:
Moin guefz,
mir persönlich ist es egal, ob nun mit Copyright-Eintrag oder ohne, ich kann mit beiden gut leben.
Nur ist das nicht (alleine) die Entscheidung der Admins! Im Eingangswort dieser Seiten (=Homepage) steht: "Mineralienatlas ist ein nicht kommerzielles Projekt von und für Besucher." Betone bitte das "von". Also stelle Deine Bilder weiter rein und gestalte mit, bitte.
MM-Bär
loparit:
@Guefz
Also es ist tatsächlich nicht Sache der Admins. Die weisen lediglich darauf hin, dass Bilder mit Copyright nicht erwünscht sind. Es liegt alleine an Dir ob du Bilder ohne Zeichen einstellst oder nicht. Der Admin kann von Dir kein Bild einstellen, er hat es ja nichteinmal, wenn du es nicht zur Verfügung stellst!
Gruß loparit
Stefan:
Meine klare Meinung dazu ist, dass ich es begrüße wenn Bilder mit Schriftzug im Bild nicht eingestelt werden.
Wie ich aber schon geschrieben habe, werden Bilder mit Schriftzug so sie ansonsten unseren Qulitätsstandarts entsprechen nicht entfernt. Ich kann nur sagen, dass die meisten darauf verzichtet haben.
Zudem sehe ich nicht den Grund in der Angst sein Werk irgendwo geklaut vorzufinden sondern in einer Art Selbstdarstellung. In diesem Falle nehme ich mich mit meinen Bildern nicht so wichtig wie es evtl. andere tun und daher finde ich es aus meiner Sicht ein wenig kindisch. Ist ja nicht so, dass ich das in meinen Anfängen nicht auch schon ausprobiert hätte. Sollte es doch die Angst sein, einen Auftrag eines Bildhunters zu verpassen, kann ich versichern, dass wir auch ohne Copyright im Bild einige Anfragen an betreffende Personen kostenlos vermittelt haben.
Ich bin ein entschiedener Gegner solcher Schriftzüge, werde sie aber in erträglichen Grenzen tollerieren und beuge mich gegen meine Einstellung der Mehrheit. Auch hier nehme ich mich nicht so wichtig.
Gruß Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln