https://www.mineralbox.bizhttps://crystalparadise.de/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Problem bei Top50 / Top25 Installation  (Gelesen 3322 mal)

Offline Erik

Problem bei Top50 / Top25 Installation
« am: 28 Nov 06, 16:16 »
Da ich mir denke daß die digitalen Karten der Top50 / 25 hier einige Anwender haben stelle ich die Frage mal hier - wo sonst wüsste ich auch gar nicht.

Problem: Ich kann sowohl auf dem Laptop, als auch auf dem Pc die Software nicht installieren. Wenn ich auf 'Setup' klicke fängt das Laufwerk kurz zu summen an - das wars aber dann auch (keine Fehlermeldung..)
Ich habe schon versucht die Dateien auf die Rechner zu ziehen und von dort aus zu installieren, ich habe die CDs kopiert - hilft alles nichts

Betriebssystem ist in beiden Fällen Windows XP (eigentlich kompatibel), Kartensoftware ist Version 3. An den CDs kann es nicht liegen da ich es unter Windows2000 auf nem anderen Rechner problemlos installieren kann. Nur da kann ich die Karten nicht gebrauchen :P

Hat(te) jemand von Euch dieses Problem auch bzw weiß/hat eine Idee wie ich das lösen kann?

Danke & Gruß, Erik

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Problem bei Top50 / Top25 Installation
« Antwort #1 am: 28 Nov 06, 18:22 »
Gibt es da unter XP irgendeine Richtlinie, die das Ausführen von Programmen von Wechseldatenträgern verbietet? Autorun kann man ja sehr einfach abschalten, vielleicht gibt es für diesen Effekt auch einen passenden Registry-Key, der bei dir aus Versehen oder schon lange vergessen gesetzt wurde.

Günter

Offline Erik

« Antwort #2 am: 30 Nov 06, 20:54 »
Hallo Günter,

hmm, dann dürfte ich aber sonst auch keine Programme installieren können. Außerdem ist XP auf dem Pc noch nicht so lange installiert und der Laptop ist erst sechs Tage alt. Irgendwie scheint da eine Unverträglichkeit zwischen XP und der Software vorzuliegen - nur der Grund ist mir absolut schleierhaft.

Noch dazu wehrt sich dieses blöde XP wenn ich Windows 2000 darüber installieren möchte >:(

Gruß, Erik

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #3 am: 30 Nov 06, 22:46 »
Dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, da ich mich mit Linux und anderen Unix-Varianten deutlich besser auskenne als mit Windows...

Günter

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #4 am: 08 Dec 06, 12:03 »
Hallo Erik, die Top Karten haben eine Software drauf die glaube ich Geoview oder Geoviewer oder so heißt. Diese Software ist je nach Datum Deine Top Cd neuer oder älter. Es ist möglich dass sie evtl. nicht mit XP in der Version die drauf ist läuft. Du kannst aber auch jede neuere Version verweden (ist kompatibel)

2000 über XP zu installieren macht weder Sinn noch wird es gehen. XP ist stabiler und moderner als 2000.

Gruß Stefan

Offline Erik

« Antwort #5 am: 08 Dec 06, 15:33 »
Hi Stefan,

hmm, und wo bekomme ich den Geogrid - Viewer her? Ich finde nirgendswo eine Möglichkeit zum download. Es gibt zwar updates auf aktuellere Versionen - nur muß dafür das Programm bereits installiert sein.
Das Merkwürdige ist halt daß eine Kompatibilität mit XP angegeben ist. Auf einem Pc läuft es sogar unter XP - allerdings wurde Windows XP nach der Top50 Software installiert :P

Zitat
2000 über XP zu installieren macht weder Sinn noch wird es gehen. XP ist stabiler und moderner als 2000.
;D Das schon - aber ich kann diese "Userfreundlichkeit" nicht ausstehen. Ich hasse es von nervigen Assistenten und Warnhinweisen bevormundet zu werden. Wenn dann möchte ich auch was kaputt machen können ;)

Gruß, Erik

Offline Erik

« Antwort #6 am: 08 Dec 06, 16:32 »
Da lässt sich sonst nichts installieren - bzw ich finde nichts..noch nicht mal ein Unterverzeichniss. Nur irgendwelche Archive die sich nicht entpacken lassen

Gruß, Erik

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge