Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Radioakivität von Polonium
MEG:
Jaa,
das war ja auch nicht streng wissentschaftkich gemeint, ich sag nur Gymnasium 9. Klasse ;)
Wenns falsch ist, bitte einfach beim Chemielehrer melden ;)
Gruß
Stephan
berthold:
Hallo,
wenn ich den wikipedia-Link lese werde ich nicht ganz schlau. Kann es sein, dass die chemische Toxizität von Polonium um einiges höher ist als die Radiotoxizität?
LD50 Wert von 6-9 ng/kg einerseits und dann letale Dosisleistung für 75 kg aus 12µg Polonium ???
Passt das zusammen ?
Gruß
Berthold
Krizu:
Hallo Berthold,
vielleicht wegen der gesamten Zerfallsreihe? Po alleine und Po mit den Töchtern?
Frage morgen aml unsere "Top"-Chemiker ;D sorry rofl gibt es hier nicht...
BTW:
Die Aussage "starkes UV bei blauen LEDs" ist mindestens Müll. Vielleicht war es hier auch 3 Zehnerpotenzen Nano ist doch mikro, oder ;)
MfG
Frank
(Der aber immer erst bei Wikipedia schaut!)
TKMineral:
Hallo!
Polonium kann mich sich sogar bei Ebay ersteigern :D
Kuckst du hier: http://cgi.ebay.com/Polonium210_W0QQitemZ320056900396QQihZ011QQcategoryZ3224QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
TK
Stefan:
Wenn ich mir das Polonium Angebot so durchlese, frag eich mich, wer etwas damit anfangen kann.
So es wirklich so teuer wäre eine toxische Menge zusammen zu bekommen, frage ich mich wer sich das leisten kann, jemanden damit zu vergiften. Das kann ja fast nur eine Regierung oder jemand mit sehr guten Kontakten hinbekommen. Irgendwie schon erschreckend.
Gruß Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln