Gratuliere, Stefan!
Ich habs leider nicht gesehen, aber die Beschreibung vom Ablauf ist schon sehr anschaulich.
Schade, dass unser Hobby nicht die TV-Popularität findet, die es verdient. Gabs denn mal in letzter Zeit was über das Mineraliensammeln in irgendeinem (ernstzunehmenden) Sender? Ich kann mich nicht erinnern.
Das einzige, das ich mal vor Jahrzehnten, ich glaube 1986, im BR gesehen habe, war eine Sendung mit dem Titel "Die Stoasammler" aus der ostbayrischen Ecke. Das war ganz schön und auch informativ, Leider wurde immer wieder in Richtung Edelsteine/Kostbarkeiten/Schmuck abgeschweift, aber trotzdem.
Wenn man bedenkt, welcher sammlungsmäßige "Killefitt" manchmal publiziert wird, finde ich, wir Mineraliensammler sollten verstärkt versuchen, an die Öffentlichkeit zu gehen und Wege suchen, damit unsere schöne und lehrreiche Freizeitbeschäftigung öfter mal präsentiert wird. Wer also Connections hat zu entsprechenden Stellen/Personen, sei hiermit angesprochen!
Gruß Kilo