Fossilien / Fossils / Fósiles > Stachelhäuter / Echinodermata (Seeigel, Seelilien, Schlangensterne, …)
Wo finde ich Encrinus liliiformis?
isurus:
Das ist jetzt nicht zu einer bestimmten Art
aber kann mir jemand einen guten fundort von Haizähnen in der nähe von köln nennen???? ;)
MEG:
Hi Lukas,
solche off-topic Beiträge sind in derRegel nicht gut und werden ausserdem oft überlesen.
Aber ich kann dich bruhigen/ enttäuschen, Haizähne findest du in und um Köln herum soweit ich weiß leider keine.
übrigens schöne Platten Palaeoniscum ;)
Gruß
Stephan
isurus:
Hi Stephan
Ok schade werds mir merken
Gruß Lukas
;)
Palaeoniscum:
Hallo,
ups, was ist denn hier reingerutscht??
Ja, schön sind sie, war auch ne Mordsarbeit unter "lebensgefährlichen" Bedingungen bei der Bergung (habe davon im Moment leider nur normale Dias). Auch die anschließende Präp.
Ich "arbeite" zur Zeit an einem Bericht über Fossis aus Nordhessen, wo ich auch dazu mehr erzählen werde- dauert aber noch ne ganze Ecke bis das "Teil" fertig ist, da ich mich da nicht auf eine Formation/ Fundort beschränken werde.
Zur Grabungshilfe, Lamerden: Kann ich noch nichts genaues zu sagen, da da noch andere rechtliche Sachen zu klären sind. Sobald ich näheres weiß, wie da die "Konditionen" sind, schreibe ich Bescheid.
Nach wie vor ist der Besuch des Steinbruchs "ungünstig"... und nicht anzuraten...!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln