Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Mikrofotos mit Minimalausrüstung
guefz:
Hier nochmal ein Beispiel für die Ergebnisse die mit CombineZM zu erzielen sind: zwei Cerussit-XX aufgenommen mit der Digitalcamera (Coolpix 995) und einem 28mm-Weitwinkelobjektiv in Retrostellung und zusammengestapelt aus 8 Einzelbildern ergibt eine Bildbreite von 6,5mm.
Günter
uwe:
Das CombineZM ist wirklich ein ausgezeichnetes Hilfsmittel, welches ich jedem weiterempfehlen kann. Die in den bekannten Artikeln genannten Voraussetzungen der Fotoausrüstung sind sicherlich richtig, aber es geht mit meiner "Minimalausrüstung" auch ohne genau definierte Ebenen. Einfach am Schärfeeinstellrad des Mikroskopes ein wenig nach oben drehen. 3 bis 4 Ebenen sollten ausreichen. Mein erster Versuch mit 32-facher Vergrößerung an dem eingangs gezeigtem Kristall (allerdings aus etwas anderem Winkel) zeigte mit 4 Ebenen bereits ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis (siehe Anhang).
Beim Runterladen muß auch noch eine Programmbibliothek fftw-3.dll separat heruntergeladen werden. Bei mir hat es etwas gedauret, bis ich das mitbekommen habe.
Glück Auf
Uwe
uwe:
Na bravo, Bild vergessen anzuhängen.
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln