http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://crystalparadise.de/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Ein paar Worte zum Jahresauftakt  (Gelesen 3601 mal)

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Ein paar Worte zum Jahresauftakt
« am: 07 Jan 15, 12:36 »
Wie in jedem Jahr...

werden wir auch in diesem Jahr wieder Beiträge löschen, zusammen fassen und uns dafür Schelte einfangen. Wie in jedem Jahr wird es Trittbrettfahrer geben, die auf das Gejammer einiger aufspringen und ohne jegliches Wissen um die Umstände die Zensur verteufeln und sinnfreie parallelen zur DDR-Zeit aufbauen.

Auch in diesem Jahr werden wir provokante Zeitgenossen aus unseren Reihen entfernen oder wenn sie selbst gehen, ihnen nicht nachweinen. Wir werden auch in diesem Jahr Ihre zu Spasszwecken doppelt angelegten Zugänge löschen. Wir stellen auch dieses Jahr die Leute nicht öffentlich an den Pranger und verletzten nicht Ihre Persönlichkeitsrechte egal wie gerne wir auch mal zurückschlagen würden. Wir werden auch in diesem Jahr über unser Handeln keine Rechenschaft ablegen.

Wir tun dies auch nicht, wenn wir beleidigt werden, wenn wir angepöbelt werden und durch bemitleidenswerte Abschiedbeiträge versucht werden unter Druck gesetzt zu werden. Nein wir löschen nur einfach die Nachrichten und ertragen die oft zuvor noch abgesetzen Folgebeiträge von Mitläufern. Auch in diesem Jahr werden wir versuchen Euch diese Beiträge vorzuenthalten und zensierend in dieses Forum eingreifen.

Wie jedes Jahr werden wir Euch mit diesen Maßnahmen einen respektvollen Meinungsaustausch ermöglichen. Wenn die wenigen Leute - denen es so unendlich schwer fällt sich an Regeln zu halten - es zulassen, wird es auch möglich sein mit Humor und Spass auch Randthemen auszutauschen ohne dieses Forum in die Sinnlosigkeit zu stürzen.

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2015.
Stefan

Offline Florian

• Steine Bergbau ... was gibts den schöneres?
Re: Ein paar Worte zum Jahresauftakt
« Antwort #1 am: 07 Jan 15, 13:07 »
Hallo Stefan, hallo Mineralienatlasteam,

macht weiter so. Ich unterstütze das obengeschriebene.

Den Beitrag würde ich gern einen "gefällt mir" geben - alla Facebook  ;)

Gruß

Flo

Offline Alcest

« Antwort #2 am: 11 Jan 15, 19:11 »
Werte Freunde der schönen Steine,

ursprünglich wollte ich ein Extra-Thema aufmachen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Denn wenn ein jeder seine persönlichen Befindlichkeiten in eigenen Themen kundtun möchte, würde das wohl zu weit gehen. Komplett ohne ein paar Sätze wollte ich dann aber auch nicht aus der Versenkung auftauchen, daher dieser Post.

Ein Teil meiner Posts war nicht immer sonderlich nett, um nicht zu sagen unangemessen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Da ich hier bisher keine Gegenwehr zu einer Rückkehr meiner Person erfahren habe, würde ich es noch einmal mit dem Atlas und seinen Mitgliedern versuchen. Auch möchte ich hier keinerlei Grundsatzdiskussion zu etwaigen "Zensuren" o.Ä. anstoßen. Wenn es Einwände gibt, möge man mich via PN kontaktieren.

In diesem Sinne: auf ein steinreiches 2015.

Jan

Offline Manfred Früchtl

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #3 am: 11 Jan 15, 20:46 »
Hallo Stefan,
Danke für Deine sehr gute Arbeit hier. Ich bin überzeugt, Dass Du das richtige Maß gefunden hast.
Liebe Grüße
Manfred
Hallo Jan,
danke für Deine mutigen Worte, die zeigen, Daß Du selbst Deine Schwäche erkannt hast.
Von mir aus wieder herzlich willkommen hier.
Gruß Manfred

Offline carsten slotta

• Firmensponsor
  • *
« Antwort #4 am: 12 Jan 15, 19:44 »
Hallo Stefan und alle User,

auch von mir, wenn auch etwas verspätet, ein frohes Neues!

Dein Posting Stefan hat mich schon etwas nachdenklich gemacht und ich finde es schade, dass es doch offensichtlich einige nicht so genau nehmen, mit dem wie und was sie so schreiben im Forum. Ich selbst bin kein so reger Nutzer des Forums und zwar liegt das an der hier doch überwiegenden Anonymität der meisten Nutzer. Wie im alltäglichen Leben auch, möchte ich wissen mit wem ich da gerade rede....Meiner Meinung nach, wäre die Selbstdisziplin weitaus höher, wenn hier ein jeder, wie anderswo üblich ( z.B. auf mindat!)
mit seinem korrekten Namen auftreten würde. Und du, lieber Stefan, müsstest mit Sicherheit viel weniger Arbeit mit dem ganzen Löschen, Schlichten usw. verbringen, von den Nerven die du dabei lässt ganz zu scheigen..... Glaub mir, da liegt der Hase im Pfeffer! ;-)
....auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber ich finde: Entweder ich habe etwas zu sagen und nenne meinen Namen, oder ich lass es bleiben....

Grüße!
Carsten

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #5 am: 12 Jan 15, 21:11 »
Hallo Carsten,

die Namen sind im System registriert. Das hält Spassvögel nicht davon ab Scheinzugänge anzulegen. Wie müssten um sicher zu gehen jede Angabe auf Richtigkeit prüfen was utopisch ist und zudem über das Ziel hinaus schießt. Es geht hier nicht um Anonymität, die Leute sind uns und auch vielen Mitgliedern persönlich bekannt. Spassvögel und/oder Leute mit erfundenen Namen finden sich auch auf Mindat und sonstwo. Eigentlich ist mir das auch egal. Wenn Donald Duck sich vernünftig verhält wird auch er von mir einen vernünftige Antwort erhalten. Es muss möglich sein einem Fremden eine Antwort zu geben und von Fremden vernünftige Fragen zu bekommen ohne dass ein Thema prinzipiell in die Sinnlosigkeit abdriftet.

Uns machen die Leute die auf solche Beiträge antworten deutlich mehr Probleme und Ärger als der jenige der einen dummen Beitrag verfasst. Ein dummer unbeachteter Beitrag wird irgendwann gelöscht und verschwindet. Sobald notorische Kommentierer einen Beitrag aktuell halten wird er zum Problem. Trittbrettfahrer und Mitläufer sind das eigentliche Übel, so wie Gaffer bei einem Unfall.

Grüße Stefan

Offline Baryt-X

• Calcit auf Baryt - Elwood
    • Stahlbergmuseum Müsen / Siegerland, NRW
« Antwort #6 am: 12 Jan 15, 22:12 »
Glück Auf in die Runde!

@ Stefan: Recht so  ;D

Euch allen, die ihr dieses Forum und den Atlas aufrecht erhaltet, gebührt mein ganz persönlicher Dank und Respekt vor der Arbeit, die ihr euch macht!
Es ist auch wirklich völlig sinnfrei, auf alles, was so mancher Wichtigtuer schreibt, zu antworten. Deshalb halte ich es persönlich mit dem Motto: Leben und leben lassen, - und alles wird gut....  ;)

In diesem Sinne wünsche ich allen Usern, Kommentatoren und Administratoren ein gesundes und steinreiches Jahr 2015!

Andi

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Natürliches Kunstgold von grille 26 Jan 26, 15:35
[Dies und Das / this and that] Natürliches Kunstgold von stoanklopfer 26 Jan 26, 14:11