Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Euer kuriosestes Sammelerlebnis

<< < (15/18) > >>

Trüffelschwein:
 ;D Na Logo...aber bitte keine Eile. Die Trüffel liegen bei mir in den Vitrinen ... aber nicht bei mir zu Hause, sondern in meinem "Privatmuseum". Einige Leute hier aus dem Forum konnten den (und auch andere) bereits bei mir "in Natura" begucken...Aber ich werd ma´nochmal ein paar Fotos von machen...

Eine weitere kuriose Geschichte von mir ist übrigens auch noch in einem alten LAPIS nachzulesen...Ausgabe 05/2005, dort die "Titelstory": Sammeltour zum Bastenberg bei Ramsbeck im Sauerland...

Bis denne und

Trüff,trüff
Trüffelschwein

Durchsichtig:
Und weiter gehts.

Mein bisher unangenehmstes Erlebnis hatte ich diesen August bei einer Sammeltour in Lappach (Südtirol). Voll ausgestattet mit jeder erdenklichen Kletterausrüstung und einer Menge Werkzeug (dürften so um die 15 kg gewesen sein  ;D) habe ich beschlossen mich mal über ein paar Wände abzuseilen. Bis auf ein paar ausgeräumte Klüfte und einzelne winzige Bergkristalle habe ich dann doch nichts gefunden. Da ich noch etwas Zeit hatte, stieg ich über den Kamm in ein eher abgelegenes unerschlossenes Nebental ab. Mehr aus Faulheit habe ich mir nicht die Mühe gemacht meinen Helm und das Seil in den Rucksack zu räumen, sondern nur außen dran gebunden. Auf dem Rückweg begegnete ich zwei älteren Jägern die über meinen Anblick gar nicht erfreut waren (Man bedenke dass die Jagd auf die Gämsen offen war). Ziemlich unwirsch wurde ich von denen "verjagt" und zum Schluss drohten sie mir, das nächste Mal mein Seil durchzuschneiden.  >:(
Selten bin ich solch unfreundlichen Zeitgenossen begegnet.

Grüße
Lukas

Jochen1Knochen:
Hallo Lukas!
Das ist natürlich eine schlechte Überraschung,daß es so finstre Typen gibt.
Es gibt aber auch bessere Jäger!
Wir hatten da mal ein Loch auf einer Wiese im Kirchberger Granit im Vogtland gegraben.Da wußten wir,daß da ein guter Pegmatit verläuft.Wir hatten gerade die ersten Stufen als zwei Mann zu uns kamen und fragten:"Macht ihr noch lange?"
wir:"Ja,warum?"
die:"Wir wollen Fasane schießen und mit eurem Lärm vertreibt ihr die"
wir:"Eine Stunde brauchen wir schon noch"
die:"O.K.-das passt uns!"
Wir haben dann dennoch bissel Bammel gehabt,daß die uns beim Bauer verpfeifen und haben schnell das Loch wieder verfüllt.
Dummerweise war ich seitdem nur noch einmal dort und hab an der falschen Stelle gegraben :'(
Gruß Jens

Jörg:

--- Zitat ---Ziemlich unwirsch wurde ich von denen "verjagt" und zum Schluss drohten sie mir, das nächste Mal mein Seil durchzuschneiden. 

--- Ende Zitat ---
Hallo,
es gibt so etwas wie das Bundesjagdgesetz. Spaziergänger, Wanderer, Kletterer, Pilzesucher etc., dürfen von Jägern nicht genötigt werden, dass Revier zu verlassen. Ich war mal auf einer Treibjagd eingeladen, wo 2 Leute genau vor meiner Kanzel eine halbe Std. hin und her gejoggt sind (bestimmt nicht dem Sport wegen). Lt. o. g. Gesetz hätte ich diese noch nicht einmal darauf ansprechen dürfen, selbst wenn es nervt.
Die beiden, die in Deinem Fall sogar konkrete Drohungen ausgesprochen haben, haben def. gegen bestehendes Gesetz verstoßen, und bei Anzeige ihren Jagdschein riskiert. Selbst auf privatem Boden gehören sich solche Sprüche nicht >:(
Mich wollte auch mal ein Jäger vertreiben, da er Angst hatte, dass ich sein Wild durch das Sammeln von Steinen vertreibe. Meistens wirkt ein leichter Wink mit dem Jagdgesetz ganz gut, und man hat plötzlich den freundlichsten Jäger vor sich.

Glück Auf!
Jörg

STRAHLER:
ZITAT "Mich wollte auch mal ein Jäger vertreiben, da er Angst hatte, dass ich sein Wild durch das Sammeln von Steinen vertreibe. Meistens wirkt ein leichter Wink mit dem Jagdgesetz ganz gut, und man hat plötzlich den freundlichsten Jäger vor sich."


Oder: Du hast danach ne Kugel im Kopf  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln