Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Kyrill
couchmolch:
Hallo, zusammen,
bei aller Betroffenheit über die Schäden und Menschenleben.
Sind denn nicht irgendwo im Wald neue Fundstellen erschlossen worden? Hier in der Gegend um Mettmann
wirds wohl einige fündige Gebiete geben. Fahre am Sonntag mal raus und berichte dann.
Hat denn niemand etwas an einem umgestürzten Baum gefunden?
Glück auf.
Couchmolch
Krizu:
Hallo,
hier in der Gegend lag auf einmal Quarz statt Grauwacke unter einem Baum.
Daneben im wald eine tiefe Mulde (Bruch)? und Sachen die ich erst für Bombentrichter und Schützengräben gehalten habe. Vielleicht doch Pingen + Suchgräben?
Muss mal schauen!
MfG
Frank
Conny3:
Hallo,
so manche bisher unentdeckt gebliebene Fundstelle ist erst durch einen umgefallenen Baum entdeckt wurden. Ich glaube auch in Irfersgrün/Vogtland war es mal so gewesen. Bei uns könnte ich mir das durchaus auch bei den Schneekopfkugeln im Umfeld bekannter Fundpunkte vorstellen. Oder in alten Bergbaugebieten, wo sich bisher niemand getraut hatte unter den Bäumen zu graben.
Gruß Conny
Kilo:
Hallo,
schön, dass die meisten von euch den Orkan glimpflich überstanden haben. Keine elementaren wirtschaftlichen Schäden, keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen, soweit ihr alle geantwortet habt. Und wenn dann noch ein Paar Fundstellen aufgeschlossen wurden, naja.
Trotzdem, seit "Wiebke" hab ich einen Heidenrespekt vor den Naturgewalten. Sowas wie 1990 möchte ich nicht nochmal erleben! Obwohl damals in der Wetterau an einigen Stellen versteinertes Holz freigelegt wurde ;).
Haltet euch auch beim nächsten Sturm senkrecht!
Gruß Kilo
der Sauerländer:
Hallo
Hier ein paar kleine Eindrücke von dem, was Kyrill hier angerichtet hat.
Von dem gezeigten Wald stehen lediglich einige Randbäume. Wie immer bei Stürmen, bleiben die Randbäume häufig stehen, da sie die stärkeren Wurzeln ausbilden. Geht aber aus dem Verbund nur einer um, geht der Rest als Sturmholz mit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln