https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineral-bosse.dehttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Kyrill  (Gelesen 16473 mal)

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
Re: Kyrill
« Antwort #15 am: 19 Jan 07, 17:42 »
Der Erste Geologische Lehrpfad von Jena ist auch betroffen (zumindest Aufschluss 2: Gipsschlotten). Weiter oben im Verlauf wird es auch Bäume umgelegt haben (konnte noch nicht untersucht werden). Sonst hatten wir hier eher Glück gehabt.

Gruß Conny

Offline pseudonym

« Antwort #16 am: 19 Jan 07, 19:37 »
Naja ,22 h ohne Strom weil eine meiner Kiefern paar Kabel gekappt hatte , naja Kerzen ,Campingkocher und Gasheizer haben uns warm und satt gehalten.

Im Kindergarten hat ne Buche zum Fenster reigeschaut . ;)

Das mit dem 4-klässler ist krass !!! >:(

Offline hornstein

• Hornstein, Chalzedon, Jaspis und Co.
« Antwort #17 am: 19 Jan 07, 20:08 »
Bei uns in Salzburg sind auch Bäume umgestürzt,, sind Häuser abgedeckt worden und Stromleitungen sind abgerissen. Es gab zahlreiche Stromausfälle. Am Gaisberg, das ist sozusagen der Hausberg der Stadt Salzburg erreichte der Sturm den österreichischen Rekord mit 216 km/h.
Positiv daran ist vieleicht, dass die vielen entwurzelten Bäume neue Aufschlüsse geschaffen haben  ;)

Gruß Franz

Offline Frank1984

• wenn man nicht fühlt das man Lebt,wird es sinnlos
« Antwort #18 am: 19 Jan 07, 20:28 »
Bei uns in Gera war auch nicht so sehr viel los.

Ausser Stromausfall (so 5 min.)  >:(und Ein Opi der von einer Böhe (unsere Strasse war wie ein Windkanal) erfasst wurde und mit seinem Auto auf den Bürgersteig fuhr. Der hat ganz komisch drein geschaut!  :)??? 5 min. Später waren die Bullen aber schon da und es konnte gleich weiter gehen.
Auch ein paar Ästchen hatten wir. Aber im großen und ganzen waren die Medien :-[ mit ihren Horrorszenarien schlimmer wie der Sturm. :)

Gruß aus Gera von Frank

Offline Jean 1310

• Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
« Antwort #19 am: 19 Jan 07, 20:38 »
Also Perfekt finde ich ja den Namen: Kyrill kommt aus dem griechischen und bedeutet der herrliche  ;D

Offline Goldi85

• go ahead, make my day!
« Antwort #20 am: 19 Jan 07, 21:10 »
Hallo aus Linden,
Bei uns wars nich so schlimm wie vorhergesagt, aber beim Haus gegenüber sind wohl ein paar Ziegel runtergekommen. Das schlimmste am Sturm war, dass die Fh dann mittags ausfiel- hab ich erst gemerkt, als ich mittags da war >:( :(

Offline TT-PP

• Wer's findet darf's behalten.
« Antwort #21 am: 20 Jan 07, 07:53 »
Hallo,
bei uns (near München) wars nicht  so schlimm wie erwartet, d.h. wir haben nichts davon mitbekommen, da der Sturm bei uns erst Donnerstag nacht angefangen hat. Hier in Ottobrunn hats keinen Baum entwurzelt, dafür sind ca. sieben in unserer Nähre regelrecht zersplittert. Aber keine anderen Sachen sind durch die Gegend geflogen!!!
Des krasse war, dass am Freitag für uns die Schule ausgefallen ist (Juchhu ;D)

Gruß
peter paul

Pyromorphit

• Gast
« Antwort #22 am: 20 Jan 07, 08:54 »
Unsere Mülltonnen haben den ersten Freiflug-Versuch gemacht..... aber bei uns bläst es immernoch ganz schön heftig...

Offline rheinkiesel

• Gruß aus dem wilden Süden
« Antwort #23 am: 20 Jan 07, 10:49 »
Hallo,

bei uns im Filstal bei der Schwäbischen Alb war´s auch nicht ganz so schlimm wie erwartet - auch hier hatten die Schüler zum Teil nachmittags frei bekommen und viele Veranstaltungen wurden vorsichtshalber abgesagt. Die meisten Schäden sind aber "nur" Gewächshäuser und ähnliches.

Bei mir persönlich gab´s nur einen losgerissenen Klappladen, der eine Fensterscheibe zerdäppert hat...

Gruß
rheinkiesel

Offline Rock

« Antwort #24 am: 20 Jan 07, 12:25 »
Hallo,

Bei uns in duisburg war jede menge los, stromausfall umgestürzte bäume und dahr gesperrte strassen.

Bei mir am laden hat der wind die eingangstür gepackt und beim aufschlagen den türheber verbogen aber im garten
ist eine von zwei 60 jahre alten eiben ausgewurzelt und auf das gartenhaus vom nachbarn gekippt. glück im unglück
das er meinen schuppen, wo auch einige stiegen mit steinen lagern, verschont hat. wird wohl die nächsten wochen erstmal nix mit steinesuchen geben, da ersteinmal der ganze baum entsorgt werden muss.

Ralf

Offline heli

« Antwort #25 am: 20 Jan 07, 13:06 »
Bei mir in der Gegend (Vorchdorf in OÖ) hats ganz ordentlich geblasen und geregnet. Einige Bäume wurden umgerissen, Dächer tw. abgedeckt. In der näheren Umgebung sieht insbesondere der Wald tw. ganz schön gestutzt aus, rund um den Traunsee hats einige Gebäude ziemlich erwischt.
Die Messanlage am Feuerkogel ist bei etwas über 200 km Windgeschwindigkeit ausgefallen, sonst hätten wir hier in OÖ ziemlich sicher den Österreichrekord erreicht.

Heli 

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
« Antwort #26 am: 20 Jan 07, 20:34 »
Noch ein Nachtrag zu Kyrill:

Leider hat es das Waldhäuschen meines Nachbarn nahe Krölpa/ Trannroda (Pößneck) arg erwischt. Glücklicherweise war da keiner da. Der Anbau wurde total zertrümmert. Das habe ich erst heute vor Ort festgestellt.

Conny

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #27 am: 21 Jan 07, 12:54 »
Schadensmeldungen aus dem Sauerland

Hier hat Kyrill mit vielen Wäldern kurzen Prozess gemacht. Ganze Berghänge sind ne Mikadolandschaft. Der Hang uns gegenüber liegt flach. Ganz normal, wenn die Randbäume mit den starken Wurzeln fallen, ist der Wald hin.

Unser Nachbar hat, vor vielen Jahren, Fichten als Hecke gepflanzt. Jetzt kann ich sein Haus sehen. Gott-sei-Dank sind die die ungefähr 10 -12 Meter hohen Bäume in seine Richtung gefallen. Er wird den Rest wohl fällen müssen.

Ich habe trotzdem gut geschlafen. Bei Sturm ist mein Bett noch gemütlicher.

Offline Soenke

• Schwerpunkt: Fossilien des Unteren Jura
    • Der Steinkern
« Antwort #28 am: 21 Jan 07, 14:57 »
In Bielefeld hat es auch tüchtig gestürmt, obwohl der Teutoburger Wald dem Sturm ein wenig die Kraft genommen hat, hat es einige Bäume zerlegt. Unser Nachbar dürfte sich auch geärgert haben, siehe Anhang...
Ansonsten war es in Bielefeld - wie immer wenn die Natur über die Stränge schlägt - recht glimpflich.

Gruß
Sönke

Offline Moni

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #29 am: 23 Jan 07, 17:58 »
Bei uns im südlichen Berlin war ca. 1h Sturm, Gewitter und Starkregen (42l/m²).
Eine halbe Tanne hat's zerlegt (nun, die gibt Feuerholz) und meine altersschwache CB-Funkantenne.
Ach so und Larmlegung meines Computers - Netzteil putt. Ansonsten alles im grünen Bereich.

Gruß Moni   

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center