Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Uran-Mineralien in ebay

<< < (12/13) > >>

Erik:
ohne Worte - siehe Anhang ;D

joy:
oh mann  ;D  :D

betadecay2000:

--- Zitat ---Dann müsste das ja auch für das so beliebte Tigerauge gelten, oder ?

--- Ende Zitat ---

Im Prinzip schon, wobei die meisten sicher nicht wissen, daß in Tigerauge und Falkenauge auch Krokydolith mit von der Partie ist (wahrscheinlich nicht mal die Gewerbeaufsicht).

Aber ich werde mich noch mal genau schlau machen.

Viele Grüße und Glückauf aus dem Münsterland,

Markus

betadecay2000:

--- Zitat ---Aber ich werde mich noch mal genau schlau machen.
--- Ende Zitat ---

Ich habe einen Bekannten Mineralogen, der sich auch mit den rechtl. Bestimmung auskennt gefragt.
Die Regelung gilt auch für Tigeraugen (falls Krokydolith vorhanden) und Falkenaugen. Allerdings ist da in der Öffentlichkeit kaum bekannt und auch bei der Gewerbeaufsicht werden wohl keine Mineralogen sitzten. >>>Wo kein Kläger, da kein Richter. :D

Wenn man Tigeraugen oder Falkenaugen veräußern will, sollte man Krokydolit nicht erwähnen.

Viele Grüße und Glück auf! aus dem Münsterland

Markus

TKMineral:
Und als nächstes kommen dann wohl Schwermetall-haltige Minerale dran , wie z.B. Bleiglanz , Cerussit, Kupferkies, Zinkblende oder so was :(.... Wenns so weiter geht dann ist der Esoterikanteil bei Ebay unter den Mineralien nicht mehr bei 50 % sondern steigt dann auf 95 % , der Rest sind dann eben Calcite und Quarze.. :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln