Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Digitale Fokuserweiterung
Stefan:
Hallo Marco,
ich hatte das combinez vor ein paar wochen nochmal ausprobiert und ich habe keien Ahnung mehr wie ich das damals hingepfriemelt habe. Recht intuitiv ist die Software leider nicht. Aber die Ergebnisse können schon recht gut sein. Stativ und gleichmäßge Beleuchtung über die Bilder hinweg ist aber pflicht.
Gruß Stefan
mkannenberg:
hi stefan,
habe das programm 'CombineZ' mal ausprobiert. habe einfach mal das beispiel auf deren homepage mit dem fliegenbein nachgemacht. naja, funktionieren tut es schon einigermassen. nur so scharf wie auf ihrer homepage bekomme ich es nicht so ganz. habe die durchschnittsvariante gemacht. es bringt aber wirklich was, wenn die unterschiede enorm sind. leider kann ich mit meiner c765 (zumindest weiß ich noch nicht wie) keine fotos selbst scharfstellen. daher macht mir die selbstscharfeinrichtung zu schaffen. muss halt mehr üben.
würde sich auch für bernstein inklusen sehr eignen :)
marco
Schatten:
;D
Hallo Marco,
mmmh...c765...Olympus? die UZ? Hab ich auch....würde mich gern mal auf einen Erfahrungseintausch einlassen...bin da auch noch ziemlich am rumprobieren :P
Vieleicht geschieht ja ein Wunder und wir kommen durch Erfahrungsaustausch auf bessere Fotoergebnisse :D
Grüße vom
Schatten
mkannenberg:
@ schatten: können mer gerne machen. bin grad so am rumprobieren mit einer lupenlampe, wo ich das vergrößerungsglass herausgenommen habe, um aufnahmen in einem abstand von 10cm zu machen. bin noch auf der suche nach einem mikroskop passend zur kamera. hast du eines und wenn ja, welches (kostenpunkt?)?
marco
Schatten:
Hallo Marco,
weiterführend werde ich nen neuen Thread aufmachen...besser wegens der Ordnung ;)
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php?topic=1647.new#new
der Schatten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln