Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Digitale Fokuserweiterung

<< < (40/49) > >>

Stefan:
Hallo Berthold,

magst du den Artikel zur digitalen Focuserweiterung im Lexikon noch um deine Ausführungen über förderliche Blende, numerische Apertur, maximale Auflösung usw. erweitern. Ich denke den Lapis Artikel bekommen wir als zeitgemäße Version von Usern für User online gestellt.

Falls wir Skizzen etc. brauchen, mache ich das ggf. gerne.

So nebenbei erwähnt, die Verhandlungen mit Helicon Focus sind immer noch nicht durch. Gut Ding braucht scheinbar Weile  ;)

Gruß Stefan

berthold:
Hallo Stefan,

--- Zitat ---Gut Ding braucht scheinbar Weile
--- Ende Zitat ---

schon, hoffentlich keine Langeweile  ;D

ja, werde ich in den nächsten Tagen machen (wenn ich wieder über meinen Schreibtisch schauen kann, da stapelt sich einiges an Arbeit). Ich würde übrigens dafür plädieren das Verfahren als DMF (Digitale Mehrebenenfotografie) zu bezeichnen, nur um einen einheitlichen Sprachgebrauch zu haben.

Gruß

Berthold

der Sauerländer:
Hallo Leute

Bin gestern aus meinem Urlaub zurückgekommen und war, wegen der Beiträge hier, zum Lapis- Artikel natürlich sehr gespannt.
Muss euch uneingeschränkt recht geben. Das hätte Lapis besser haben können!!
Anhand der Beschreibung hätte ich keine Bilder hinbekommen. Wobei ich allerdings anmerken muss, dass Jeder mit einer anderen Ausrüstung und anderer Software arbeitet. Hätten alle das gleiche Equipment, wäre die Sache sehr viel einfacher.

Gruß
Wilhelm

JHM:
Hallo ,
ich hab auch mal mit "Digitaler Fokuserweiterung" rum gespielt.
Ich benutze "Helicon",(Combine läuft bei mir irgendwie nich)
nach vielen fehl versuchen produziert das Programm jetzt recht gute Fotos.

Bild 1: Agradit Büschel aus dem Hilliron-Stollen , Lavrion (Zusammengesetzt aus 7 Fotos)

Bild 2 : Typische Zinkorosasit Watte , Christina , Lavrion (Zusammengesetzt aus 3 Fotos)

Viele Grüße Jan-Henrik

Stefan:
Das ist doch ein sehr gelungener Anfang  :o. Welche Ausrüstung verwendest Du?

Hast Du bei CombineZ auch die DLL's herunter geladen? Ich denke da musste man noch extra was installeren. Keine Ahnung merh schon so lange her.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln