Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Digitale Fokuserweiterung

<< < (45/49) > >>

berthold:
Hallo,

--- Zitat ---FocusExtender kann das Movement nicht ausgleichen wenn ich das richtig überflogen habe, gleiches gilt für Astrostack
--- Ende Zitat ---

also Astrostack kann das schon, ich habe nur Probleme mit resize (Feld ist grau, kann nicht angeklickt werden, ich sollte doch mal die Anleitung lesen  ::) ).

Gruß

Berthold

Harjo:
Hi, hier einige beispiele von "gestackte" Bilder....
Ich bin immer nog nicht ganz zufrieden mit die Software (Helicon und CombineZ)....immer bleiben "fuzzy" kantenflache da..
Auch das verschwinden naturlicher Perspective ist ein kleines problem.
Aber ich glaub das ich nog viele stunden expirimentieren muss...... :-\

Anatas b.b. 0,5 cm.
Turkis b.b. 1 cm.
Pyromorphit b.b. 0,4 cm.

Gruss

Harjo

Stefan:
So für alle die Interesse an der Software "Helicon Focus" haben ist hier der Link wie die Software zu vergünstigten Konditionen zu bekommen ist:

Bestellung

Gruß Stefan

berthold:
Hallo,

jetzt hab ich mal zur Gaudi das Programm ImageInFocus (Testversion) runtergeladen und ausprobiert. Ist schnell installiert (windows) und sehr einfach zu bedienen. Das mitgegebene Demo läuft auch recht schön und produziert aus einem kleinen Stapel ein ansprechendes Resultat. Aber: Das Programm kann die Bilder weder ausrichten noch zueinander skalieren. Aber, viel schlimmer noch: Es macht eigentlich nur folgendes Verfahren: Klötzchenweise (default 20x20 Pixel) wird das Bild aus den jeweils schärfsten Ebenen-Klötzchen zusammengeflickt. Kein Übergang, keine weitere Rechnung - nichts. Das Resultat sieht natürlich entsprechend aus.  :(

Solche Software ist mir unbegreiflich, wie kann man ernsthaft dafür Geld ausgeben ?

Ach ja, bei drei Versuchen fünfmal abgestürzt  :-\ möglicherweise waren die Bilder mit 1024 x 768 Pixel zu groß, Stapel mit 15 Bildern hab ich nicht rechnen können...

Gruß

Berthold

Stefan:
Sollten wir unbedingt in unsere Favoriten mit aufnehmen  ;)  :-X

Manche Leute wollen einfach alles zu Geld machen, ist schon sehr unverständlich. Ich denke "Helicon Focus" liegt da noch in einem guten Preis / Leistungsverhältnis auch wenn CombineZ beim Preis wohl kaum zu schlagen ist.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln