Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Digitale Fokuserweiterung

<< < (19/49) > >>

berthold:
Hallo Stefan,

--- Zitat ---Und mit keinem anderen Verfahren lassen sich ähnlich gute Ergebnisse erzielen.
--- Ende Zitat ---

Helicon oder CombineZ5 oder ...?

Das von mir angesprochene Problem ist unabhängig von der Reihenfolge. Überlege doch: "als scharf erkannt" ist  nicht möglich, denn richtiger: schärfer oder weniger scharf. (Hast Du das Helicon-Beispiel mit der opacity-map angesehen, die Ebenen-Reihenfolge wäre da schon richtig...)

Gruß

Berthold

Stefan:
Habe ich mir angesehen. Ich denke, dass das Problem mit der Reihenfolge evtl. zu lösen gewesen wäre. Wie du aber richtig sagst scharf und schärfer - da liegt sicher mit das Problem der Differenzierung - Was ist scharf? Wenn das vorderste Bild als geringfügig weniger Scharf eingestuft wird hat sich das mit der Reihenfolge schon wieder erledigt. Sicher nicht trivial das Problem.

Mit Technik meinte ich diese Art von Software allg. nicht im speziellen eine bestimmte Software. Was Ergebnisse und Geschwindigkeit angeht ist in meinen Augen die HeliconFocus Software vorne mit dabei. Leider auch nicht billig, was mich bisher immer noch abschreckt.

Die Frage ist wieviel Leute daran interessiert wären und ob man nicht einen Gruppenrabat so wie vorher schon mal angeregt heraus handeln könnte. Wenn ich daran denke wieviel Geld man in die Hardware (Mikroskop, Kamera, Beleuchtung etc.) gesteckt hat, ist dies eine lohnenede zusätzliche Investition, mit einem eigentlich vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Nur schade dass es die Software wieder nur für Windows gibt. Solange der Preis noch nicht stimmt ist CombineZ5 eine echte Alternative.

Gruß Stefan

Stefan:
Hallo,

ich bin gerade in Verhandlungen mit dem Hersteller von HeliconFocus ob wir nicht für unsere Mitglieder einen Spezialrabatt bekommen können. Die Firma selbst ist daran interessiert, muss aber erst den deutschen Exklusivdistributer befragen was möglich ist.

Ich werde über den Ausgang der Aktion informieren.

Gruß Stefan

Schluchti:
Das wäre ja ne feine Sache!

KOstMineral:
Supiii :D :D :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln