Arbeitsmittel / Means for work > Exkursionsmaterial (Werkzeug etc.) / Field trip material (Tools etc.)

Meißel beim Discounter

<< < (3/5) > >>

Maulwurf:
Hi,
danke für die vielen  Antworten, dann werde ich mal lieber die Finger von den Billigmeißeln lassen.
Das die Dinger soger auseinanderbrechen hätte ich echt nicht gedacht.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian

gsiberger:
Ja mir ist auch schon mal bei einem die Spitze weggespickt! Dann summt das Teil an deinem Ohr vorbei... Einmal trieb ich mit nem Vorschlaghammer einen Meissel in ne Wand rein, raus kam er in der Form einer Banane  ;D Der Meissel traf auf eine Kugel, die lenkte ihn um und ich drosch draussen immer weiter drauf... Seitdem schauen wir auch immer dass wir gute Meissel kaufen.

Mfg gsiberger =)

Rock:
hallo,

denke auch das das zeug der billigdiscounter nichts taugt. die hängen sich mit ähnlicher ware nur an markenware dran um schnell einen haufen davon zu verkaufen, da es in den kundenköpfen so drin ist, dort ne mark zu sparen.

ich sehe das bei vielen ähnlichen actionen im freizeitbedarf. alles sieht gut aus und kann kurz nach dem ersten gebrauch entsorgt werden.

die preise im fachhandel sind doch fast gleich und man erkennt das sie für markenwerkzeuge ausgereizt sind.

ich sage mir immer : " ich bin zu arm um billig zu kaufen " ;)

grüsse Rock

smoeller:
Hallo,

Man kann, wenn man unbedingt sparen will, eher zu Sonderpostenmärkten fahren. Die verkaufen Versicherungsschäden und ähnliches. Dort habe ich einmal einen Fäustel mit deutschem Qualitätssiegel für 7,5 statt 15 EUR und auch einen Meißel für 4 statt 8 EUR gekauft. Den Meißel benutze uich nach 5 Jahren immer noch und der Fäustel ist auch noch intakt. Beim Discounter bekommst du halt Schrott, im Sonderpostenmarkt Markenware.

Glück Auf!
Smoeller

kristallspürnase:
Ich habe meinen besten Meisel mal bei einer Befahrung eines wismutstollens gefunden(lag da wohl schon paar Jahrzehnte)...der ist nach 2Std Granitbearbeitung immernoch spitz! Total super das Ding...aber fragt mich nicht aus was der ist?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln