Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Lapis kontra Internet

<< < (13/20) > >>

Ralf:
Natürlich habe ich Lapis nicht aus reiner Güte abonniert. Damals als Anfänger war es eben das Medium, welches die Tür zu den Mineralien öffnete.
Im Laufe der Jahre und mit fortschreitender Kenntnis und Spezialisierung werden halt die interessanten Artikel, zumindest für mich, zunehmend rarer.
Wenn ich also die Lapis der letzten 10 Jahre durchsehe, komme ich vielleicht auf insges. 15 Artikel, die mir pers. weitergeholfen haben.
Einer Kosten - Nutzen Rechnung hält das nicht stand. Das ich Lapis trotzdem weiter abonniert habe, lag einfach am Unterhaltungswert, bzw. an der Gewohnweit. Das meine ich. Und da bin ich sicher nicht alleine.

Ralf

Bergmeister:
@Ralf

"Lieber Bergmeister,

leider habe ich werder die Zeit, noch die Lust, mich irgendwo mit Plakaten auf die Straße zu stellen. Ich hab in meinem Leben immer sehen müssen, wo ich blieb und das wird auch so bleiben. Und für mich und viele, viele andere wirklich hart arbeitende Menschen geht auch keiner auf die Straße."

Alles klar, aber hier "viel Lärm um Nichts machen". Der Kommentar von Weise war höchst unangebracht, zugegeben, doch was hier in dessen Folge abläuft erinnert mich schon irgendwie sehr an die Inquisition. Aber tröste Dich, wie man sieht repräsentierst Du mit Deiner Einstellung 99% der Gesellschaft. Ach ja, Stichwort Kleinbürgerlichkeit ...

Bergmeister

Ingo Löffler:
@Bergmeister
das muß ich jetzt aber nicht verstehen,oder?Was hat Kritik mit Inquisition zu tun?Wiso ist eine Kaufmännische Entscheidung gleich Kleinbürgerlichkeit?
Ich kann dir da nicht ganz folgen oder hast du einfach nur schlechte Laune?

Gruß Calciteminer

loparit:
Hallo,

also ich verstehe nicht warum ihr euch so aufregt. Klar ist  das nicht gerade schön was da im Lapis steht, aber ich kann in keiner Zeile herauslesen das dort im speziellen der Mineralienatlas gemeint ist. Oder habt ihr ein anderes Heft bekommen als ich ? Deshalb jetzt hier alles verrückt zu machen und zu einem Lapis-Baykott oder was auch immer aufrufen ist nicht besser.
So lange es Lapis (mineralienMagazin) gibt, so lange werden sich auch Leute finden, die verschiedene Artikel für gut und andere Artikel eben für nicht gut empfinden.
Das ist mit dieser Plattform nicht anders. Was glaubt ihr wie viele Leute es gibt die den Mineralienatlas und was hier abgeht als .... empfinden. Ich kenne genügend die nur abwinken wenn ich Mineralienatlas erwähne. Das wird immer so sein und genauso ist das auch mit den Zeitschriften.

Ich selbst habe mehrere Zeitschriften abboniert unter anderem auch den Lapis und werde wegen diesem Text sicherlich nicht das Abbo kündigen, genausowenig wie ich mich hier abmelden werde, wenn Dinge geschrieben werden die auf keine Kuhhaut gehen und man durchaus öfters nur den Kopf schütteln kann.

Gruß loparit

Stefan:
Hallo,

naja ganz so einfach ist das nicht. Du würdest einen einzelnen der sagt Weiße sind Lügner, Diebe und faule Säcke wohl kaum mit Geld unterstützen nur weil er hier und da was Gutes von sich gibt oder? Nur weil Du ein Weißer bist, musst Du ja nicht gemeint sein, wäre der Tenor Deiner Aussage.

Wenn ich hier als Betreiber dieser WEB Seiten derartige Aussagen treffen würde und niemand dazu seinen Senf abgeben kann, dann wäre die WEB Seite in kürzester Zeit nicht mehr existent. Ich lasse mich nicht gerne für mein Geld beleidigen. Ich und auch Ihr gehört sehr wohl zu der Gruppe der Leute die dort pauschal abgehandelt wird.

Auch wenn irgendwo, an irgend welchen Stellen ein Kern der Wahrheit zu finden ist, sind solche Pauschalaussagen für ein Magazin welches wissenschaftlich objektiv sein möchte disqualifizierend.

Ob jemand Lapis deswegen abbestellt oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung. Ich verbrenne deswegen meine Hefte sicher nicht. Wie schon geschrieben werde ich sie nur weiter verkaufen (Sorry an die Interessenten wenn ich noch nicht geantwortet habe, muss erst noch zählen und rechnen). Meine Erfahrung zeigt, dass ich in den letzten Jahren nicht ein einziges mal nachgeschlagen habe, da die onlinequellen meist mehr hergeben. Einzig ältere Hefte dienen hier und da als ergänzende Lektüre. Und in der Summe ist die Entscheidung damit für mich klar.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln