Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Lapis kontra Internet

<< < (16/20) > >>

topgem:
Hallo Leute
Ich hab gedacht ich lese nicht richtig, Ich finde es äußerst traurig das ein Verlag wie C W München so ein Statement in das Lapis Magazin druckt. War das ein Hilfeschrei oder eine unbewußte Reflexhandlung für verlorengeganenes Immage.
Gut das der Berthold das Tema aufgegriffen hat.
Ich habe seit Jahren schon kein Lapis mehr, ich fand es aber bis heute recht informativ und schön gemacht. Bin jetzt alles andere als motiviert das Heft zu kaufen oder gar zu abbonieren. Die Lapis Leute müssen der Realität ins Auge blicken, das Internet ist einfach viel flexibler, schneller und korrigierbarer als ein Druck auf dem Papier und kostet fast nichts. Mal sehen was in den nächsten Ausgaben steht.

Grüße von topgem ???

Ralf:
Nun ist ja inzwischen auch bei mir die neueste Lapis Ausgabe eingetrudelt. Wie erwartet nix mehr zu diesem Thema.
Auch gab es bisher keinerlei Reaktion auf mein Anschreiben und meine Kündigung und es wird wohl auch keine geben. Entweder ist man bei Lapis zu beschäftigt, oder man ist zu arrogant um zu antworten.
Auf jeden Fall fühle ich mich in meiner Kündigung bestätigt.

Ralf

thothie:
Das ist doch eine Auszeichnung auf die wir stolz sein können, wenn Lapis, einzig aus dem Grund, daß Leser abspringen könnten , um ihre Mineralien- Infos  völlig umsonst in Internetforen zu suchen, da sie mit Berichterstattung und Themenwahl dieses Magazins nicht mehr soviel anfangen können, zu so einem Allgemeinrundumschlag ausholt.

Die machen sich ernsthafte sorgen um ihre Absatzzahlen und befürchten zu Recht, daß in Zukunft noch mehr Leser abspringen.

Angriff ist dann immer die beste Verteidigung und die erhoffen sich damit ihre Leser bei der Stange zu halten. Eine Einordnung der Mineralienforen in die unseriöse dilletantische Schmuddelecke, läßt das eigene Medium in einem völlig anderen Licht erstrahlen.

Damit sollen die Leser natürlich für dumm verkauft werden und da haben die sich gehörig geschnitten.

Der absolute Gipfel hierbei ist, daß sie damit auch noch ihre eigenen Autoren angreifen und vergraulen, die ja bekanntlich auch im Internet aktiv sind.

Als Autor und  Bildautor kann man von Lapis nicht viel mehr als ein Danke und ein paar Belegexemplare erwarten und da wird man sich überlegen, ob man darauf nicht auch ganz verzichten kann.

Das wiederrum haben die wohl nicht bedacht.

Ganz schön dämlich, irgendwie.

Gruß

Thomas

Uwe Kolitsch:
"Als Autor und  Bildautor kann man von Lapis nicht viel mehr als ein Danke und ein paar Belegexemplare erwarten und da wird man sich überlegen, ob man darauf nicht auch ganz verzichten kann."

Nein, man wird pro Textzeile und für jedes Bild bezahlt. (Honorar geht bei den bildern natürlich an die jeweiligen Photographen.)

schleifer:
Hallo
Bezahlen die nur bestimmte Leute ? Nachdem ich auch einmal einen Artikel schrieb, mit Foto, erhielt ich nur 5 Ausgaben der Zeitschrift mit meinem Artikel zum weitergeben.
Gruß Robert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln